Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.40

Ein Einziger hat bisher die 40.5 und über 4600 (laut TeslaFi) haben noch die 36.5.5!
Also VIEL Geduld! :wink:

3 „Gefällt mir“

Finally. Wer holt die Sektflaschen? :clinking_glasses:

3 „Gefällt mir“

Noch habe es nur refresh S/X

Abwarten.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Dass ich das erleben darf.

9 „Gefällt mir“

Das war aus dem geschlossenen Thread zum Thema mit den Waypoints. Alle Fahrer von Model 3 und Y merken das ja gar nicht, aber es gibt zunehmend mehr Funktionen, die den Besitzern von Fahrzeugen bis 2018 (Model S und X) vorenthalten bleiben, wenn sie nicht für viel Geld auf die neueste Version 2 der Media Control Unit upgraden, das ist die MCU in kurz.

1 „Gefällt mir“

Das kann man natürlich so sehen. Allerdings finde ich es positiv, dass Tesla solche Hardwareupgrades überhaupt anbietet. Mir fällt grade kein anderer Hersteller ein, der das macht.
/OT

8 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal ist es mir nun NICHT egal, wie lange ich auf dieses Update warten muss…

3 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch SoC bei Ankunft kommt, dann ist es perfekt :blush:

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking:
Hä?!
Was meinst du damit?
Wird doch angezeigt schon jetzt??

Das man ihn individuell einstellen kann…

Ah, alles klar. :sweat_smile:
Jo, wäre auch manchmal nützlich.

:+1: :love_you_gesture: :clap: :partying_face: :gift_heart: :heart_eyes: :clinking_glasses:

lässt sich damit dann auch der Kalender mit allen Terminen als Route darstellen?

Darauf warte ich auch. Aber man kann das ja mit Wegepunkten immerhin einigermaßen simulieren - insofern warte ich jetzt vor allem darauf, das Update mit den Wegepunkten zu kriegen. :slight_smile: Aber klar: das direkt setzen zu können wäre noch mal ein Stück besser, und kann ja eigentlich auch nicht soo schwierig sein.

Erwarte nicht zu viel. Er hat jetzt über ein Jahr gebraucht, für eine Sache, die es quasi schon im Browser ewig gab.:wink:


Was ich vermisse, ist die Möglichkeit Autobahnen zu meiden. Das das funktionieren kann und trotzdem SuC berücksichtigt werden, habe ich jetzt wieder in Frankreich gesehen, wo es deshalb geht, weil fast alle Autobahnen Mautgebühren verlangen.

Gerade für den interessant, der es liebt, abseits des eintönigen Highways noch was ursprüngliches zu entdecken.

9 „Gefällt mir“

Ja, vermisse ich auch.
Muss man halt jetzt über viele Zwischenstops abseits der Autobahn erzwingen.

Manchmal kann man es aber will es nicht.

Nicht jedes Feature ist kompliziert. Wenn das Feedback groß und die Nutzung dauerhaft hoch ist, dann kann es auch irgendwann fix gehen, wenn man überzeugt wurde.

Elon war einfach nicht überzeugt, dass es sowas braucht. Man hat einen Termin an einer Stelle, fährt dort hin und steigt aus. Man fährt weiter zum nächsten Termin. Und an jedem Standort lädt man nach bzw. Unterwegs am SuC.

Das in EU die Wege kürzer und die Ladeinfrastruktur nicht immer optimal ausgebaut ist, ist da leider ein Problem, welches ihn im Alltag nicht betrifft.

Die Website sollte mehr dem potentiellen Käufer zeigen: Schau du musst nicht 10 statt 3 Stunden fahren, sondern trotz deiner Route nur einmal zum SuC.

2 „Gefällt mir“

! Heureka !

Meine seit Jahren dauernden, abendliche Gebet wurden erhört :pray:

2 „Gefällt mir“

Das trifft voll den Punkt. :+1: :+1: