Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.36

Das wäre natürlich spitze. Aber du hast noch keinen Hinweis entdeckt, dass diese Funktionalität in der API freigeschaltet ist?

Ist freigeschaltet, siehe

1 „Gefällt mir“

Zumindest in der Python-API-Bibliothek „TeslaPy“ gibt es inzwischen das command CHARGING_AMPS (URL „…/command/set_charging_amps“), leider noch undokumentiert, d.h. ich weiß noch nicht, wie man den dazugehörigen Werteparameter, den TeslaPy einfach nur zum Tesla-Service durchreicht, nennen muss, vielleicht sowas wie „amps“(?). Aber das wird sich bestimmt bald klären. Ich persönlich warte nun auf das Update im Auto, um es dann auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist beim Update hängengeblieben. Er sagt, dass er Version 2021.36 hat, zeigt aber im grünen Update-Balken „0/8“. Reset - Tasten+Bremse - bringt nichts. Fahren geht wohl noch - Garage raus und rein. Android App auf 4.11 upgedatet.
Beim Tesla-Notruf bin ich seit 35 Min in der Warteschleife.
Was kann ich jetzt tun?

Nach 45 Min hatte ich jemand an der Strippe. Das Update sei erfolgreich durchgelaufen. Der Techniker scannt die Logs und wird mir sagen, wie ich den Fortschrittsbalken weg bekomme.
Werde gleich mal testen, ob er wirklich fährt…
Nochmal gefragt: Hat jemand ähnliches erlebt?


M3 LR 12/2020 refresh

Super Frank, danke! Bitte halt uns auf dem laufenden!

Cool, dann kann ich den Umweg über den Go-E-Charger sparen und direkt über den Tesla die Stromstärke regeln (lassen). Geht dann hoffentlich auch mit 5A, beim Go-e ist ja bei 6A nach unten hin Schluss.
Ich teste das, sobald ich die neue Version bekomme. :slight_smile:

Edit: Evtl. sollte man dafür ein neues Thema aufmachen, da es sonst hier schnell OT werden könnte.

Schau am besten selbst ins GitHub, wenn dich das interessiert. Ich hab dort auch gerade mal ein Issue aufgemacht.

Hab nun eine Testfahrt mit der .36 hinter mir.

  • Die Paranoia / Kollisionswarnungen gegen alles die mit der .32.12 kamen sind nun wieder weg.
  • In einer der 30er Zonen durch die ich immer fahre hat er nun erstmalig nach erkennen und übernehmen des 30er Schildes dies nun auch beibehalten, und nicht 2 Meter später wieder mit den falschen Kartendaten überschrieben.
5 „Gefällt mir“

Ist schon heraus, in Abhängigkeit wovon die gleichmäßiger Themperaturverteilung in den Release Notes abhängt?

Ich hoffe, dass endlich das Problem mit dem heißen Fußraum in den Pre Facelift Model 3 gelöst wird.

habe dazu aktuell auch zum dritten Mal ein Ticket beim SeC offen und erstmals (Dank Bilder mit Wärmebildkamera) wurde nicht nach einem Tag gesagt, es läuft alles wie es soll.

Hat man das nur, wenn man die Heizung verwendet?

Wenn Heizung aus ist passiert nichts. Ich habe das ganze Jahr über 21,5 Grad und alles auf Automatik und da tritt es auf, wenn das Auto heizen muss, fällt mir aber erst immer nach längeren Fahrten auf (30min +). Ob es nur dann auftritt, oder ob es so lange dauert bis man es durch die Schuhe als störend empfindet weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Herbeirufen funktioniert bei mir nun überhaupt nicht mehr (nachdem es zuvor (im Rahmen seiner Möglichkeiten)) recht zuverlässig war. Spiegel werden angeklappt, Bremse löst, danach nichts. Weder einfaches vor/zurück, noch zum Ziel fahren.

Seufz …

Das erklärt das Verhalten, was ich heute gesehen habe. Zum ersten Mal überhaupt das Herbeirufen getestet und nix ging (außer kurz Blinklichter und Scheinwerfer an).

1 „Gefällt mir“

Hoffe, das kehrt mit einer 36.x wieder zum vorigen Zustand zurück.

Bei meinem MS funktioniert seit dem Upgrade auf MCU2 das Herbeirufen mit jeder SW Version: auch aktuell mit der 36.

Ich verwende Herbeirufen (vor/zurück) mit meinem M3 nun seit 10 Monaten mit allen seitdem erschienenen Softwareversionen. Größere Veränderungen kann ich seitdem nicht feststellen, außer dass es grundsätzlich sehr sensibel auf meinen Abstand zum Fahrzeug reagiert, d.h. nicht zu weit weg und nicht zu dicht dran. Um eine Wagenlänge zu fahren, muss ich immer dicht hinter oder neben dem Fahrzeug herlaufen.

Laut Facebook Beitrag ist mit 2021.36 die Leistungsskala bei Model S/X wieder da.

2 „Gefällt mir“

Jetzt müsste es nur mal kommen… hab morgen einen langen Trip da wäre das toll

Kommt sicher nicht bis morgen. Es geht frühestens Montag Abend weiter.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch. Nur jetzt rührt sich eben gar nichts mehr.

Ach ja: Nachdem beim Musikplayer die Funktion zum Aufklappen desselben durch Tippen auf das Albumcover kurzzeitig verschwunden und zwischenzeitlich wieder zurückgekehrt war, funktioniert es jetzt wieder nicht mehr. Nur ziehen geht noch.