Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.36

Mit der 36.5.8 hat sich auf jedenfall das Fahrzeug in der fahrdarstellung geändert, im Vergleich zur 36.5.5

Jo, endlich sieht man auf dem weißen Grund auch die Bremslichter besser :slight_smile:

2021.36.5.8 von 5.5 herkommend.
War ne Woche weg ohne Tesla, der Stand, jetzt gestern länger bewegt und mit AFP gefahren und heute Update!? Zufall?

Ja (zwanzig Zeichen)

Mit der 36.5.8 scheint sich leider im MY auch die Ansteuerung mindestens des hinteren Motors im Teillast Bereich geändert zu haben. Bei ca 60 - 75 km/h ein leider sehr deutlich hörbares, sehr hochfrequentes „Pfeifen“ :-1:

Kann das jemand bestätigen? Wäre mir bis inkl 36.5.5 so nie aufgefallen

5.8 Dashcam Symbol weg. Soft-Reset - wieder da. Jetzt wird TuneIn nicht mehr als Quelle aufgelistet.

Das mit dem Dashcamsymbol hatte ich gestern auch bei .5.5

Ja, in ultra hässlich :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Oh, du hast Weißwandreifen. Ist das wieder in?
:stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

ja hab auch schon nach einer lösung für nen fuchsschwanz gesucht

1 „Gefällt mir“

Nur mal so für mich als Neuling: Wie lange dauert denn der Rollout von neuen Updates? Wie üblich kommt das ja quasi in Wellen, sodass im Falle eines Bugs nicht alle sofort betroffen sind, aber wie lange dauert es bis jeder das Update hat?

Wir schauen alle in die Tesla Glaskugel ….:man_shrugging:t2::wink:

2 weeks 10 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Alles von 2 Wochen bis 5 Monaten. Nimm 2 Würfel. Einen 12er Würfel für die Tage/Wochen/Monate und einen 3er Würfel für Tag/Woche/Monat.

1 „Gefällt mir“

Habe heute die 2021.36.5.8 installiert zum ersten mal seit über 10 Monaten hat mein Auto an einer Ampel mit Stop-Schild (als Fallback, wenn die Ampel aus ist) nicht das Stop-Schild priorisiert.

Das hat früher Mal funktioniert aber in den vergangenen Dutzend Versionen, wollte er immer am Stop-Schild halten. Es war egal ob die Ampel grün war. Die Ampel war nicht für ihn existent.

Gerade wie nach jedem Update getestet. Erst sah er wie immer die Ampel (die rot war). Dann flackerte auf dem Display als ich näher kam das Stop-Schild immer kurz auf. Er hat es also eindeutig gesehen und erkannt. Blieb dann aber schlussletzlich bei der Ampel.

Als die Ampel grün schaltete könnte ich ganz regulär bestätigen und er schaltet die Halteline ordnungsgemäß auf grün.

In den vergangenen Versionen bliebt die Halteline rot und man musste theoretisch am Stop-Schild erneut halten.
:tada::tada:

Scheint also nicht nur kleinere Patches in der Animation zu sein.

7 „Gefällt mir“

Scheint als ob Kontrast und Helligkeit erhöht wurde. Das ist in echt auch so hell und ausgewaschen wie es auf dem Foto aussieht

1 „Gefällt mir“

Sieht hier genauso aus, nicht so prickelnd.

Mein Update lief gestern durch, als ich danach ans Auto bin war es noch etwas verschlafen. Zum ersten mal beim reinsetzen diesen Screen gesehen:

Ein Update installieren und währenddessen an der Wallbox laden - gute oder schlechte Idee?

Kein Problem, könnte eventuell das Laden zwischenzeitlich abbrechen. Vielleicht auch nach der Software Installation gucken, ob er wieder/noch lädt.

3 „Gefällt mir“

Das mache ich schon seit einem Jahr bei jedem Update so. Bisher keine Probleme.

4 „Gefällt mir“