Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.36

Um so weniger verstehe ich die aufgeregten Kommentare zum Avatar…darüber werden die eigentlichen Probleme vergessen und es wird nur über die Darstellung gejammert - bin ja fast froh das ein Avatar so wichtig ist das Dinge wie ein „nicht auslösen vom Sentery Mode von der Heck-Kamera“ seit X Versionen nicht mehr ins Gewicht fallen…
Wobei, spotify ist natürlich für ein Fahrzeug existenziell :wink:

Ein Beispiel von vielen.

Gesamte Telefonintegration genauso peinlich. Keine Eingabe von Namensteilen. Die Auswahlfelder links unten ein Scherz

Über Regenerkennung, Fernlichtautomatik und Co sag ich schon gar nix mehr

Ich finde es einfach ärgerlich, sich mit sowas letztlich sinnlosem wie der Avatar-Darstellung zu spielen wenn es noch so viele andere kleinere und größere Themen gäbe

Und der Azubi vom Avatar könnte mit Spotify und Telefon locker starten

4 „Gefällt mir“

Ist das in der 36.5.8 neu? Also, dass man jetzt auch Fremdlader mit ihrer Leistung angezeigt bekommt?

Nö, is schon länger so

1 „Gefällt mir“

Gestern kam hier aufs MY die v36.5.8 und heute nachmittag bei der Abfahrt keine Funktion mehr am Radio.
Weder FM oder Web Radio … die Mute/Laut/Leise Grafikanzeige hat funktioniert aber es war lautlos im Wagen.
Erstes Reset während der Fahrt nach 2 Monaten/10tkm

Danach alles wie gewohnt…

-faxxe

Ist wie gesagt schon lange so und unabhängig vom Software-Stand aber Tesla hat die Liste der Drittanbieter-Säulen in der Tat vor wenigen Tagen umfangreich erweitert:

Vorteil: Die Batterie-Vorkonditionierung startet automatisch, wenn man zu einer dieser gelisteten Ladesäulen navigiert.

2 „Gefällt mir“

Es gab ja vor einiger Zeit den UI Fehler, dass ein antippen des Covers in der Medienleiste nicht mehr zwischen voll/halb/minimiert umschaltete.

Mit der 2021.36.5.8 ist mir heute dieser Fehler wieder aufgefallen. Ist das bei euch auch so, oder muss das Auto nur einmal schlafen?

Unbedingt die App danach aktualisieren…. Mit der neuen Version läuft es bei mir wieder

Bin mir nicht sicher weil das Auto hat generell keine Verbindung mehr, zumindest zwischendurch mal. Sprachbefehle gehen gar nicht. Tunein sowieso nicht. Trotz vollem lte Empfang.

Bernhard

Bei mir funktioniert es. Aber eben nur über das Antippen des Coverbilds, die Leiste wischen geht schon eine Weile nicht mehr.

Nicht direkt zur Softwareversion, aber seit heute funktioniert Tunein Radio bei mir nicht mehr, hab grade nochmal geschaut und das Computer resettet, aber nix.
War auch schon bevor ich das neue Update heute aufgespielt hab, ganz merkwürdig, gestern hat alles noch funktioniert.
der Kino Modus unter Unterhaltung, also YouTube, Netflix, etc. funktioniert auch nicht, wird nur ein leerer Bildschirm angezeigt.
Premiumkonnektivität ist auch vorhanden.
Aber muss wohl ein Serverfehler irgendwie sein, meine App erreicht das Auto jetzt seit 4h auch nicht mehr.

Die Probleme habe ich seit gestern.
Dienstag habe ich einen Service Termin.
Es kommt jemand.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Weltweite Störung der Tesla-Server

Kann ich nicht bestätigen. Einmal tippen aufs Cover, Leiste geht eine Rastung hoch/runter. Doppelt tippen, Leiste minimiert oder maximiert.

Einfach mal die Sprache auf Englisch ändern und wieder zurück, dann sollte es wieder da sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, jetzt geht wieder alles (:

Schlafen lassen hat nicht gereicht. Nach Reset klappt es jetzt auch bei mir wieder.

1 „Gefällt mir“

2021.36.8.7 AKA FSD Beta 10.5 ist draussen. Nur USA

4 „Gefällt mir“

Seit dem Update auf 2021.36.5.8 beobachte ich immense Verluste im Stand. Wo ich vorher ca. 2km in 24 Stunden verliere sind es jetzt knapp 1km pro Stunde Standzeit.
Und ja, Sentry ist aus und das Auto steht bei ca. 13 Grad in der Garage.
Sieht das noch wer?

Bei mir hat er bei den ganzen Updates der div. 36-Versionen Unmenge an Daten (ca. 6GByte … 10GByte/Tag) hochgeladen und daher nie geschlafen. Ev. kommt das daher.