Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.36


Jetzt musste ich auch testen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musik steuern ist auch neu oder?

Bernhard

Nein, existiert schon sehr lange (x Jahre?). Sobald die Bluetooth Verbindung zum Tesla besteht und in den BT-Eigenschaften das aktiviert wurde, taucht dieses Menü auf

5 „Gefällt mir“

Gibt’s mit 2021.36.5 was neues verglichen mit 2021.36 ?

Laut 2021.36.5 Official Tesla Release Notes - Software Updates sind die genannten Ladeeinstellungen in der 2021.36.5 neu (vgl. 2021.36 Official Tesla Release Notes - Software Updates)

Aber laut Softwareversion v10.2 2021.36 (Quelle: Ich) gab’s die schon in 2021.36, weil ja im Changelog zur App Versionshistorie Tesla-App iOS / Android OS (Quelle: auch ich) von der Version 2021.36+ die Rede ist…

Meine Frage ging eher an die die Leute, die vorher die 2021.36 hatten und nun die 2021.36.5 installiert haben, wie z.B. hier Diskussion zu Softwareversion v10.2 2021.36 - #131 von Der-Kieler

Ich habe keine Änderung 36 → 36.5 bemerkt (incl. FSD, AP, … ;allerdings nur 50km gefahren).

1 „Gefällt mir“

Gibt’s denn eine Änderung der Changelogs?

nein: 36 = 36.5
Nachtrag, Hinweis: Gilt für meinen MS100 mit AP3, MCU2 und FSD

Nachtrag 2:
Kurz vor dem Update auf die 36 und in den 2 Tagen danach hat der MS fast 13GByte an Daten nach Tesla hochgeladen. Jetzt beim Update von 36 auf 36.5 passiert nichts (ausgenommen die kurzen Standardzugriffe auf die üblichen Tesla-Adressen).

1 „Gefällt mir“

Ist dein Screenshot mit der 2021.36 oder mit der 2021.36.5 entstanden?

Hier einige Screenshots:

2021.36

2021.36.5

8 „Gefällt mir“

Mit 2021.36.5 ist auch die kW-Anzeige wieder da, die ich normalerweise im Fahrer-Display habe. Die letzten beiden Versionen waren ohne kW-Angaben auf der Skala.

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es jetzt offiziell abgesegnet und „fertig“ oder die App ist jetzt soweit ausgerollt, dass man es jetzt im Fahrzeug mit auflisten wollte und sonst Servicetickets bekommen hätte allà „Wie komme ich denn nun an die neue App Version?! Ich sehe hier kein verfügbares Update…“

1 „Gefällt mir“

Also ich fahre ja bald 2 Wochen schon mit der 2021.36 rum (mal an vorderster Front :grin:) seit dem habe ich unter der Version immer wieder einen Ausfall sämtlicher Lautsprecher (beim einsteigen), lediglich die Soundbar in der Front und in den Fronttüren bleiben an. Nach einmal soft reset alle wieder an.

M3 LR Q4 2020 FSD

1 „Gefällt mir“

2021.36.5.1 ist draussen. Wurde bislang nur bei Model S Plaid gesehen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch rollout auf weitere Fahrzeuge. Vermutlich hatte wohl die 36.5 noch einen Bug. Mal sehen wenn es endlich in den großen rollout geht.

Ich habe gerade das Update von 36.5 auf 36.5.1 auf meinem MS (AP3, MCU2, FSD) installiert. Die Versionshinweise sind identisch zu 36.5 (also keine Änderung). Mir ist aufgefallen, dass das Update keine 30min gedauert hat (sonst immer so um die 50min).

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde bzw. schon bei einer früheren Version schon dabei war, war aber heute positiv überrascht, als ich eine Push Nachricht von der Tesla App bekam die mir sinngemäß sagte, dass mein vorher ausgelöstes Vorwärmen nun die gewünschte Temperatur erreicht hat.

3 „Gefällt mir“

Für das MY mit FSD/ESP gibt es jetzt auch das vision Only Autoparken.
Bild von Facebook

Bisher nur Model Y
Hab FSD, 2021.36 und seit heute 2021.36.5.1 und ein Model 3 und da ist es nicht enthalten

2 „Gefällt mir“