Aus Videos lässt sich fast immer die Geschwindigkeit ermitteln… das „Problem“, ob man das Video als Beweis zur Verfügung stellt und sich ggf. damit selbst belastet, gab es also schon immer!
Hier ist ja die Frage, ob die Infos zu Geschwindigkeit etc. überhaupt auch in der Datei hinterlegt sind und z.B. bei Betrachtung auf einem PC o.ä. auch oder nur im Auto/der App angezeigt werden.
Der Staged rollout hat schon begonnen aber für mich beginnt das Update und damit die Enttäuschung mit der offiziellen Ankündigung des Umfangs:
Video der neuen „Telefon vergessen“-Funktion:
Check out how the new “Phone Left Behind” feature works!
— The Tesla Newswire (@TeslaNewswire) December 9, 2025
If no occupants are inside and a phone is detected in the cabin (UWB only) or on the wireless charger (all vehicles):
✅ The car chimes for a few seconds
✅ A warning appears on the touchscreenpic.twitter.com/WIAXQIpO5C https://t.co/iV3Sf8viQ0
Und die überarbeitete Dashcam:
First glimpse of the driving data added to Dashcam videos (speed, pedals, turn signal, FSD status) in the Holiday Update (2025.44.25.1).
— The Tesla Newswire (@TeslaNewswire) December 9, 2025
The UI also features a button to toggle the data panel.pic.twitter.com/dtj586bMft https://t.co/YqWk21A4ip
Bisher undokumentiert - Mehr Filter in der Dashcam:
Tesla now shows different events for dash-cam filtering
— Deandawiz (@Deandawiz) December 9, 2025
2025 Tesla Holiday Update (Undocumented Feature) pic.twitter.com/sNEat2Y97G
Im Auto wird nun die Größe des USB-Mediums angezeigt:
Undocumented feature: Tesla now shows your storage capacity for dashcam! pic.twitter.com/gvh7oHljKb
— Deandawiz (@Deandawiz) December 8, 2025
Ansonsten gerne auf diesem Account vorbeischauen, da ist so ziemlich alles neue einmal abgefilmt.
Hoffentlich kann man einen anderen Sound einstellen: „Hey, Du hast schon wieder Dein Telefon vergessen!“ ![]()
Diese dezente Anzeige, dass das Handy noch im Auto liegt - so weiß es auch gleich jeder, der dran vorbei geht ![]()
![]()
Ja stimmt ![]()
Ich tendiere vielleicht dazu, die Charging Pads grundsätzlich auf „aus“ zu lassen. Denn ich habe derzeit ein neues Handy mit guter Akkulaufzeit - ich brauche das im Prinzip gar nicht. Ablegen ohne laden reicht in mehr Fällen als das ich laden müsste.
Ich habe mich bislang aber auch nie daran gestört, dass es geladen hatte.
Bei meinem alten MY werde ich mich wohl entscheiden müssen ob ich das Chargepad ausschalte oder die Vergessen Warnung möchte. Da UWB fehlt, wird wohl nicht beides gehen.
Es gab schon heute Morgen Videos auf YT ![]()
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Kann es nicht sein, dass die Handy Vergessen Warnung auch immer UWB voraussetzt ?
Nein.
Entweder UWB oder es muss in einer aktiven Ladeschale liegen
Die Daten sind mit dem SEI Standard in den Videostrom eingebettet. Hier gibt es ein Tool, um die Videos und zusätzlichen Informationen anzuzeigen:
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (aktuell)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (aktuell)
- Ab sofort sendet Ihr Fahrzeug eine mobile Benachrichtigung, wenn eine Innenraumtür offen gelassen wird, während der Hunde-Modus aktiv ist.
Was ist eine Innenraumtür?