Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.8

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Das ist scheinbar eine Anpassung an UNECE r121, diese schreibt einen grünen Pfeil und keinen grünen Kreis mit weißem Pfeil vor:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX%3A42016X0108(01)

13 „Gefällt mir“

dann wäre es mal interessant ob in den USA auch der neue Blinker zu sehen ist.

Auch neu ist das Hauptmenü mit den Unterpunkten „WLAN“ und „BLUETOOTH“.

Was leider nicht gekommen ist … Ladeleistung auf 300kW sowie Verbrauchssenkung um 20-25% :slight_smile:

ABER all in all mal wieder eins der richtig guten Updates. Adaptive Light teste ich dann heute Abend mal.

8 „Gefällt mir“

USA → FMVSS andere Regularien

und so schaut es dann in „live“ aus …

immerhin mein erstes YouTube-Video und den ersten Abonnenten :innocent: … was man nicht so alles für die Community macht und tut :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Gestern kam noch die Frage meines Vaters „Wo sehe ich denn ob der Wagen blinkt?“
Diese Darstellung finde ich viel deutlicher als zuvor! :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Hat schon jemand ausprobiert, ob das Abdecken der Innenkamera weiterhin mit dem AP funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Noch besser wäre eigentlich komplett an/aus/an/aus.

So wie bei den bisherigen Tacho-integrierten Blinkern auch. Farbwechsel sind immer schön aber weiß/grün/weiß/grün ist halt eindeutig…

3 „Gefällt mir“

Mir wäre ein weiterer Knopf für Mobilfunkempfang lieber mit dem man ein Netz auswählen kann und nicht warten muss bis der Tesla den Wechsel irgendwann mal macht. Die die direkt an einer Grenze wohnen wissen was ich meine

10 „Gefällt mir“

Autsch, optischer Fail. Dazu noch über einer Statusmeldung. Hoffe da wird schnell nachgebessert.

17 „Gefällt mir“

Das würde wirklich helfen.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

ja - funktioniert weiter…

4 „Gefällt mir“

Da hat die deutsche Sprache dem UI Designed wohl ordentlich vor die Füß’ gekotzt.

Da kann mangels so starker Ladestation noch keiner bestätigen oder widerlegen :wink:
Noch ist das möglich :stuck_out_tongue:

War ja nur Spass :slight_smile: … aber 300kW Säulen stehen hier im Ort rum von EnBW.

Träumen wird man ja noch dürfen :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Die können nur um die 190kW beim Tesla, weil es nur 500A Ausgang ist :wink:
Die neuen 400kW können immerhin 225kW.

Naja irgendwie ist da ja schon was dran:

Und damit höre ich jetzt schon mit dem OT auf :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, so lange Statusmeldungen wie „Laden abgeschlossen“ sind eher selten. Und noch seltener blinkt man dabei :wink:

Ggf. hat @Giacomo auch die große Schrift aktiviert?

Und während der Fahrt, wo man ja überwiegend blinkt, gibt es die Meldungen dort ja zudem gar nicht.

Ansonsten wäre ich froh, wenn Tesla mal am Sound des Blinkers was ändern oder optional änderbar machen würde. Ich bin schwerhörig mit ausgeprägter Hochtonschwäche und höre den momentanen Blinkerton im Grunde überhaupt nicht. Alle anderen Warntöne sind ja auch wesentlich tiefer :confused:

9 „Gefällt mir“