Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.8

Nochwas ist mir aufgefallen: Mann kann jetzt das erkannte Geschwindigkeitslimit mit dem Mausrad um bis zu +10km/h übersteuern. Funktioniert innerorts und außerorts - Autobahn noch nicht getestet.

24 „Gefällt mir“

Die zwei neuen Reiter finde ich eine gute Änderung.

Kann heute erst nach der Arbeit bei mir schauen, wird gerade Installiert… Auf das Matrix bin ich bei mir auch mal gespannt, aber werde es wohl erst leider morgen Früh auf dem Weg zur Arbeit Testen können

2019?
Haben 2019er die matrixfähigen Scheinwerfer?
Funktioniert die Lightshow mit Tesla Schriftzug?

Das ist super - die Einstellungen waren bislang eher nicht intuitiv erreichbar. Braucht man zwar selten, aber macht das UI etwas konsistenter.

Yes… Wurde mir bei meinem MY '21 in den Notes angezeigt!

So, die 2024.8.3 ist da … adaptives Licht sowie das 1-time-charging.

11 „Gefällt mir“

nein, die Matrixleuchten kamen mit dem ersten kleinen Facelift, also dort wo auch das Chromedelete durchgeführt wurde, Ende 2020.

So war auch meine Information.
Das war wohl nicht allen bewusst, dass es mindestens ein 2021er sein muss.

Mein M3 MiG Q4/2020 mit Chromzierleisten ist das älteste Modell mit Matrixscheinwerfern.

2 „Gefällt mir“

Nein! Meiner aus 08/2020 hat das auch noch nicht.

Bin echt mal gespannt ob bei meinem 2021er MYLR das Matrix-Update enthalten ist. Wir haben wirklich 3 Jahre lang davon hier geträumt ob das wirklich mal kommt, weil wir alle wussten, dass die Hardware verbaut ist.
Wahnsinn. Geil.

Warum sollte es nicht enthalten sein, wenn die Hardware vorhanden ist?

Logisch bekommst du das. Mein Y-MIC ist aus 9/2021 und hat es bekommen. Funktioniert bombastisch!!!

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich mehr auf dieses Update als auf die beiden letzten Holiday Updates zusammen :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Wie hast Du das getestet? Bombastisch heißt kein einziger Fehler? Kein Fernlicht mehr in der Stadt?

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 6)

Wird der Gegenverkehr auf der Autobahn endlich nicht mehr geblendet? Mit Matrix aus Version 2024.2.7 war das leider der Fall.

Neu ist auch die Anzeige des Blinkers im Display … vorher ein grüner Kreis mit weißen Innenleben, nun ein besser erkennbarer grüner Pfeil und er blinkt dunkelgrün-grün. Ein echter Mehrwert :+1:

13 „Gefällt mir“

Das habe ich mir schon länger gewünscht!

Hat immer sauber ausgeblendet. Heute früh war sogar Nebel bei mir. Auch hier kein Fernlicht mehr sondern eine gleichmäßige Abblendung - leicht höher als Abblendlicht. Stadt kann ich nicht sagen. war nur auf Landstraße unterwegs.

1 „Gefällt mir“