Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.45

Wenn die RDKS und der Handyschlüssel nicht mehr funktionieren, ist die Schnittmenge BLE. Das sollte im Service Mode sichtbar sein. Mal schauen, was Tesla sagt.

3 „Gefällt mir“

Heute waren die Arbeitsadressen von den Fahrerprofilen von meiner Freundin und mir einfach vertauscht. Hatte jemand schon mal so einen Bug?

Hab nun die richtige Arbeitsadresse in jedem Profil wieder neu eingespeichert, aber wie das überhaupt geht, dass die durcheinander geraten, frage ich mich schon :sweat_smile:

Finde ich nicht… Vor dieser Version dachte ich mir „Was haben die Leute, der funktioniert doch super“… nun „Alles klar - das war gemeint“

also ich hatte es schon ein paar Mal, dass mein Auto mich beim Einsteigen zu meiner Arbeit oder zur Arbeit meiner Frau navigieren wollte.
Allerdings ist in meinem Profil eingestellt, dass er NICHT automatisch zur Arbeit navigiert.
Diese Einstellung ist jedoch im Profil vom Auto meiner Frau drin.

Könnte mir vorstellen, dass z.B. meine Frau mein Auto öffnet (Kofferraum oder so) und dann die Navigation schon vorbereitet wird und je nach Zustand dann danach die Arbeits-Adresse vom Profil meiner Frau oder von meinem Profil verwendet wird.
Ist aber recht selten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass die Außentemperatur im Display völlig falsch angezeigt wird. Vorgestern -16 Grad anstatt -1 Grad und heute -7 Grad anstatt -3 Grad. Hat noch jemand das gleiche Phänomen?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist da was für dich dabei.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir aber dauerhaft verändert und nicht nur eine einmalige Navigation. Bei meinem Arbeitsplatz war die Adresse von meiner Freundin auf ein mal eingespeichert und umgekehrt :grin:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2025.2

Hatte heute nach einer längeren Fahrt noch mal im Service-Menü geschaut. Keyfob war im Auto, Handyschlüssel sind (mangels Möglichkeit) keine gekoppelt. Wird da normalerweise was angezeigt? Antwort vom Service gibt’s noch keine.

(Sorry, falls das Off-Topic ist - dann bitte entsprechend verschieben.)

Ich gucke morgen mal, wie es bei mir aussieht.

Es stehen übrigens zwei Fehler an. Magst die mal screenieren? Einmal bestimmt der 222er.

Korrekt. VCSEC_a222_TPMSSystemMalfunction und VCSEC_a220_TPMSSensorPairingNotCompleted. Vielen Dank dir!

Was noch interessant ist: Der Keyfob funktioniert ohne Berührung („keyless“, wie der Handyschlüssel) nicht, die Buttons jedoch schon!

Hier noch der Stand der TPMS-Sensoren. In den Winterreifen sind keine original Tesla-Sensoren, sondern laut Rechnung von Reifen Schreiber „BH-Sens RDE255V26“.

1 „Gefällt mir“

@fox34

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Vielleicht ist da tatsächlich nur was zu sehen, wenn auch ein Schlüssel verbunden ist :thinking: Service hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich spekuliere ja auf das nächste Update…

Habe ich schon seit ich das Auto im Okt 2024 gekauft habe (M3 aus 2020).
Wenn USB Wiedergabe an war und ich den Wagen neu starte, ist immer irgend ein Random Musiksender aktiv.
Das konnte mein Clio definitiv besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

[Off-Topic] Habe nun doch den mutigen Schritt :smiley: gewagt und die aktuelle Firmware im Service-Menü neu installiert. Problem behoben: Handyschlüssel + RDKS funktioniert wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe!

5 „Gefällt mir“

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Empfang in der Schweiz (Mobilnetz)? Seit dem Update hab ich keinen Empfang mehr in der Tiefgarage zu Hause. In der Tiefgarage im Geschäft haben wir eine Swisscom Zelle. Bis vor dem Update konnte ich sogar Live Bilder vom Wächter anzeigen lassen. Nun kein Empfang. Hat Tesla den Provider gewechselt (eSIM)?

Diesem alten Beitrag nach nutzt Tesla Sunrise in der CH.

Manche Anbieter nutzen untereinander auch national. Roaming um die Abdeckung zu schaffen, vielleicht haben sie es bei euch so gemacht und jetzt nicht mehr…?

Geht mir genauso. kein Empfang mehr wo ich vorher noch Empfang hatte in der Tiefgarage in CH.

Macht Tickets auf. Je mehr sich melden, desto besser die Chancen, dass es sich wieder ändert. :+1:

3 „Gefällt mir“

Mein Auto wird seit dem Update tatsächlich zum Witzbold und erlaubt sich regelmäßig Scherze.