Ich werde beim nächsten tatsächlich die Temperaturen im Service Menü checken.
Das wird Donnerstag sein, bin selbst gespannt.
Berichte dann gerne davon, bin auch gespannt welche „Zieltemperatur“ der LG Akku hat
Auf deine weite Frage wegen der Tripanzeige: Ich glaube das kommt immer mal wieder vor und behebt sich meist von selbst (z.B. nach einer Nacht Schlafen).
Hatte ich mindestens ein Mal, ich glaube aber mehrere Male mit meinem Model3, vor vielen Software-Äonen… (Soll heißen, vor ~ 1,5j)
Bei meinem X weiß ich es nicht weil die Anzeige nicht so prominent ist wie bei 3/Y.
Das würde ich noch mal nachmessen, nicht in %, sondern mit einer realen kWh-Messung. Solange Du lädst, ist der Bordcomputer an, und der braucht je nach Modell lockere 200W. Das mal sagen wir 10 zusätzliche Stunden sind alleine schon 2kWh.
Dieser Effekt ist übrigens IMHO die Ursache der ganzen galaktisch hohen Testergebnisse zu Ladeverlusten, die man manchmal zu Tesla-Modellen findet. Einfach richtig lange laden, oder zumindest dafür sorgen, dass der Bordcomputer lange aktiviert ist (Wächer usw), schon hat man einen hohen ‚Ladeverlust‘.
Kommt, sobald mal längere Zeit stabile Verhältnisse bei Minusgraden sind werde ich von Tag zu Tag vergleichen.
PS: Langzeitmessungen (allerdings im Sommer) via SmT hatte ich früher schon gemacht - der Verbrauch auf der 12V Seite geht nach 1-2h auf 120W herunter.
Danke, das kannte ich noch nicht. Würde mich mal interessieren, was der Bordcomputer die ersten 1-2h macht, was er danach nicht mehr macht.
Bin nicht sicher ob das der BC ist wenn >120W, entweder werden da noch andere Geräte abgeschaltet oder es ist das Nachladen der 12V Batterie was anfangs mit höherem Strom passiert.
Ist wieder da:
Beim Ändern der Routenvorschläge aktualisiert sich jetzt die rot markierte Anzeige wesentlich schneller (unverzüglich) früher hat es immer 2-3 Sekunden gedauert.
Nur mal kurz eine Frage, hatte schon jemand mit der 2024.38.7 das beim Aufwecken des Fahrzeugs (Model Y HW3) das System Abstürzt und neu bootet? War bei mir vor ein paar Tagen mal passiert.
Und am Rande, bei der 2024.32.3 war die Regenerkennung viel viel besser als bei der 38er. Ist das auch jemanden aufgefallen?
Hatte ich beim 2023er M3 mit 38.7 genau ein Mal, einige Wochen nach der Installation von diesem Update. Bildschirm schwarz, Tesla Logo, Bildschirm nochmal schwarz und nochmal Logo, möglicherweise das ganze nochmal, dann Systemstart und alles normal.
Ich schätze, das sowas in der Art bei mir alle fünf Monate vorkommt. Eine Erklärung habe ich nicht.
Ich hatte lange kein Abstürze, aber mit der 38.7 auch zweimal, dass der Bildschirm beim Einsteigen schwarz blieb. Nervig, zumal ich mit aktiviertem Pin2Drive nicht losfahren kann, bis das System wieder hochgefahren ist.
Einzige Erklärung: Ist eben ein PC
Geht auch ohne Navigation.
Kreisverkehr und Autobahnausfahrt gestestet und läuft. Etwas ungewohnt aber keine Probleme damit gehabt.
Nein, ist bei mir gleich geblieben
Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch, einmal, kurz nach der Installation seitdem nicht mehr
Ich habe seit der 2024.38.7 Probleme mit dem Handyschlüssel, er öffnet nicht mehr von der Beifahrerseite und auch Handsfree Trunk/Frunk funktionieren nicht. Außerdem öffnet sich der Ladport nicht mehr mit dem Knopf am TWC Stecker.
Hat das noch jemand? Ich lese nur von Problemen mit 2024.44
Handy mal neu gestartet?
Auto, Handy & TWC… auch software Neuinstallation und schlafen lassen.
Er zeigt auch sämtliche bt endpoint comm lost Fehler im service Mode, ich denke aber nicht an einen Hardware Fehler.
Ich liebe diese Meldung (ist nicht böse gemeint), aber genau das kommt bei nahezu jedem Update zur Sprache, obwohl an der Wischer Logik nix geändert wurde. Da sieht man mal, wie subjektiv diese Wahrnehmung doch ist.
Oder wie sich die dunkle Jahreszeit auswirkt.