Es sieht aber aufgrund der breite des Luftstrahls tatsächlich so aus, als wäre dieser bereits gesplittet und die jeweils andere Hälfte fehlt.
Wenn zusammengelegt ist der normal dicker oder täusche ich mich !?
merci, das ging aber auch nicht.
Hat sich jetzt nach paar stunden schlafen aber wieder geteilt dargestellt und ich kann die beiden wieder zusammenfassen oder teilen.
Ne, ist glaub immer so schmal, wenn der zusammengelegt ist.
Habe mal gekramt
Ich hab mit der 38.7 das Problem, dass der Kofferraum nicht mehr automatisch öffnet (M3H). Auto wie iPhone wurden neu gestartet.
Vielleicht den entsprechenden Haken im Automenue aus- und anschalten.
Gemacht. Hat leider keine Auswirkung.
Ich kann das iPhone ich direkt an den Kofferraum halten und es kommt kein Piepen,… dementsprechend auch kein Öffnen.
Heute nur mit Geschwindigkeitsregler auf einen Kreisverkehr zugefahren, plötzlich wird die Geschwindigkeit unter die erlaubte abgesenkt und eingeblendet "Regler auf kurvenreiche Strecke aktiviert ".
Ist mir moch nie aufgefallen
Gibt es seit paar Wochen.
Den „Assistenten für kurvenreiche Strecke“ kennen wir - den „Regler“ aber nicht.
Habe mit 38.7 nun häufig offenbare restarts/crashes der Software: beim Einsteigen ins Auto, nachdem es vorher geschlafen hat, sehe ich dann das Tesla Logo auf dem Bildschirm. Nach 10-20 Sekunden ist wieder alles normal. Das war mit früheren Softwareversionen nie der Fall.
MY LR aus 08/21.
Kennt das Problem jemand ?
Es wird schon seit längerem abgebremst, zumindest mit aktiver Navigation (bin mir nicht sicher ob das ohne Navigation auch schon so war…). Die Meldung ist jetzt neu - ich find sie etwas misraten, ich würde da eher ‚reduzierte Geschwindigkeit wegen Strassenverlauf‘ schreiben. Meldung kommt auch wenn du mit hoher Geschwindigkeit durch ne Kurve fährst wo du an die erlaubte Fliehkraft kommst - da finde ich es passender.
Hatte ich die Tage auch.
Allerdings hatte der Wagen nicht direkt davor geschlafen.
War kurz beim Bäcker und als ich wieder los wollte war der Bildschirm schwarz und ist mit dem „T“ neu hochgefahren
SR+ 09/21
es gibt seit ein paar Versionen die Funktion das automatisches öffnen des Kofferraum „zuhause“ deaktiviert werden kann über einen haken. gab schon ein paar mal bei anderen sachen das sich ohne zutun haken gesetzt haben. hast du mal geschaut ob der haken auf wirklich nicht gesetzt ist das zuhause ausgeschlossen wird? bei mir gehts noch mit der 38.7
Nach der Meldung „…kurvenreiche Strecke…“ finde ich, dass er etwas proaktiver in die Kurven lenkt, also am Kurvenanfang besser auf der Mitte der Spur bleibt, wo er sonst oft „hinterher hängt“, also am Kurvenanfang sehr spät und nah am kuvenäußeren Rand erst einlenkt.
Dass vor Kurven die Geschwindigkeit reduziert wird habe ich auch bemerkt, bin das von unserem E-Golf schon so gewohnt und kann daher nich sicher sagen, ob das zuvor beim Tesla auch schon war.
Gruß Wolfgang
Hallo,
mein M3 (BJ 2022) hat vor kurzem das Update auf 2024.38.7 bekommen und stand seitdem nur vorm Haus (ca. 3 Tage wegen Urlaub). Heute wollte ich noch laden, damit ich morgen wieder frisch in die Arbeit starten kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Fahren geht, aber halt im Blindflug. Laut App ist das Auto „Ruhend seit 3 Tage“. Auf Kofferraum öffnen über App reagiert er, wird aber in der App dann nicht angezeigt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Bevor jemand vorbei kommt , die übliche Frage: Hast du schon einen Reset probiert?
Ich habe versucht, die Lenkradknöpfe gleichzeitig und länger zu drücken, da passiert nichts. Meinst du das mit Reset?
Danke noch mal für die Hinweise. Mit 44.3.1 hat sich das Problem erledigt.
Klappt wieder wie vorher.
Ja. Wie lange hast du die Knöpfe gedrückt? Wenn der Bildschirm schwarz ist, fehlt ja das visuelle Feedback, dass er neu startet und es kann einem ziemlich lange vorkommen.