Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.26 “☀️Summer Release”

Er lenkt nicht, wenn ich mit TACC fahre, hält an roten Ampeln aber an.

Bitte ab jetzt alles weitere zum Thema „TACC, EAP, Hebel ziehen, etc.“
hier rein Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 4) da dies mit der 2024.26.X nicht explizit etwas zu tun hat.

Einzig, dass der Hinweiston beim Aktivieren und Deaktivieren des TACC nicht mehr ausstellbar ist und der dazugehörige Menüpunkt entfernt wurde, ist eine Neuerungen der 2024.26.X

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch nach 19 Minuten geöffnet.

Hat Jemand schon Youtube Music ausprobiert, die Quali über Bluetooth Streaming ist nicht toll (Iphone 12) und ich bin nicht gerade Audiophil :slight_smile: Wie ist die Bitrate klingt das besser ? bzw. wie ist die Bediendung, selbes UI wie Spotify ? Auf Youtube gibts da aktuell noch nichts wirklich die meisten reden nur über die Features niemand zeigt die wirklich her

Ja die neue Software ist jetzt schon in einigen YouTube-Videos und man sieht das youtube music und Amazon music so wie Spotify aussehen von der Oberfläche her.

Ja schreibt er auch und da es die interne von Tesla ist kann ich da sicher nix daran schrauben oder pimpen oder vielleicht ein Ticket eröffnen also warte ich mal ab.

Hab es eben verglichen mit der Spotify App. Für mich waren keine Qualitäts unterschiede hörbar.

Ein unterschied ist mir aufgefallen: wenn man YT Music hört ist die Music-Player Steuerung in der App nicht sichtbar.

Die UI:

1 „Gefällt mir“

Die Musikvideos spielt es mit Video ab?

Ich habe Unterziele bisher nur bei Flughäfen gesehen:. Ausgerechnet bei STR fehlen sie jedoch:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber die Mobilfunkabdeckung muss natürlich schon gegeben sein.

Bei mir sucht er auch offline, wenn ich das Ziel zuhause in der Garage eingebe, während das Auto noch mit dem Wifi verbunden ist. Am schlechten LTE Empfang liegt es sicher nicht.

Entweder schläft im Auto noch irgendwas oder der Server ist langsam oder nicht erreichbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das weiterdenkt, könnte man beim Streckenverlauf unten visuell das jeweilige Wetter einblenden. Wäre interessant zu wissen, dass man sich vielleicht in 50km auf nasse Straßen oder Schnee einstellen muss, weil es gerade dort den entsprechenden Niederschlag gibt. Gleiches gilt für Nebel. Das wäre schon ein gewisser Mehrwert.

5 „Gefällt mir“

In den Pre-Highland Model 3s (ich hab z.B. eins von 2022) kann man ja die Beifahrer Belüftung nicht abschalten, wenn dort jemand sitzt.
Beim Highland geht das ja mit länger auf den „Lüftungsschlitzen“ drücken.

Geht das jetzt auch bei den alten Modellen mit dem neuen Klimamenü?

Irgendwie ähnlich verhält es sich bei mir auch. Wenn ich in den Suchergebnissen
von Amazon Music zB auf einen Titel klicke, läuft er so für 1-2
Sekunden an, um dann einen anderen Song aus einer (mir unbekannten)
Playlist abzuspielen. Ziemlich suspektes Verhalten…
Ich konnte noch kein „Muster“ o.ä. erkennen. Jedenfalls
läuft NIE da, was ich hören will (ist ja doch iwie ein Muster…)

Naja, ich denke, da wird noch n Update fällig sein.

Wurde das bereits geposted? :eyes:

19 „Gefällt mir“

Ist mir noch nicht aufgefallen (habe aber auch nicht explizit darauf geachtet).

JA ENDLICH! Und ich hoffe dass die B-Säulen Kameras nicht vergessen wurden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hilft das der Erkennung? Soweit mir bekannt war das nur ein Schönheitsfehler in der Live Preview in der App?

Hilft der Erkennung nicht - lediglich besser für das menschliche Auge (also Vorschau, Dashcam, etc.)

6 „Gefällt mir“