Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.26 “☀️Summer Release”

[ModEdit]
Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware 2024.26 “☀️Summer Release”

Linkliste:

[/ModEdit]

Anscheinend wurde die 2024.26 schon gesichtet mit sehr vielen Features.

Bin auf Bilder von „Redesigned climate control panel“ gespannt.

3 „Gefällt mir“

wäre super wenn sich so etwas daraus ableitet

Das wäre tatsächlich ein gutes Feature. Oft vergisst man auf Halten zu gehen und muss dann in ein heißes Auto einsteigen.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bis eben nicht mal, dass es das Feature gibt. Sehr praktisch.

5 „Gefällt mir“

Oha, Unterstützung für Youtube Music wäre für mich ein potentieller Game Changer. Wir nutzen Youtube Premium Family, welches Music beinhaltet. Aktuell haben wir - etwas widerwillig, weil ja quasi „doppelt bezahlt“ - fürs Auto auch noch Spotify gebucht. Das könnte dann vielleicht herausfliegen.

16 „Gefällt mir“

Man kann doch auch den Tesla Account im Auto für Spotify nutzen?! Das wäre doch kostenlos?! :innocent:

6 „Gefällt mir“

Die Wettervorhersage und Luftqualität Daten werden denke ich 1:1 aus der Google API entnommen. Maps hat bereits seit längerem dieses Feature implementiert.

4 „Gefällt mir“

Nein, zur Nutzung ist zusätzlich zur Premium Connectivity ein Spotify Premium-Konto erforderlich.

nein, ist es definitiv nicht!

26 „Gefällt mir“

Äh, nein?

Ich höre im Auto Spotify und ich habe noch nicht mal einen Account…

6 „Gefällt mir“

Das ist der kostenlose Tesla-Spotify-Account, der in der Premium Connectivity mit drin ist.

6 „Gefällt mir“

Hatte der Tesla Spotify Account nicht schlechtere Bitraten?

Keine Ahnung, seitdem es im Tesla Apple Music gibt, nutze ich den kostenlosen Spotify-Zugang im Fahrzeug nicht mehr.

sorry, doppelt gepostet

Steht doch schon alles im ersten Beitrag…

Ah okay, ich bitte um Entschuldigung.

Ich nutze Spotify nicht, daher hatte ich mich auf die Angabe im Handbuch verlassen und sie falsch verstanden. Dort steht:

Streaming-Dienste stehen nur zur Verfügung, wenn eine Datenverbindung besteht (z. B. WLAN oder Premium-Konnektivität) […]
Spotify: […] Zur Nutzung ist ein Spotify Premium-Konto erforderlich.

Jetzt bringst du mich ein wenig ins Schleudern. Als ich vor 3 Jahren meinen M3 gekauft hatte, war in der Premium Konnektivität auch ein kostenloser Spotify-Account dabei, der allerdings nur im Tesla funktioniert.

Jetzt lese ich bei den Merkmalen der Premium Konnektivität nicht klar heraus, ob da dieser kostenlose Account noch enthalten ist oder nicht.

„†Für den Zugriff auf Musik- und Medien-Streaming ist ein kostenpflichtiges Abonnement für Streaming-Dienste erforderlich“

Ohne die Premium Konnektivität geht es auf jeden Fall nicht, bzw. nur, wenn du dort bereits einen Account hast. Meiner Meinung nach ist der kostenlose Zugriff auf Spotify immer noch in der PK dabei, so sicher bin ich mir da jedoch nicht.

In der FAQ dazu heißt es:

„Falls Sie über Premium-Konnektivität verfügen: Für den Zugriff auf Musik- und Medien-Streaming von Drittanbietern ist sowohl für die Standard- als auch für die Premium-Konnektivität ein kostenpflichtiges Abonnement des jeweiligen Streaming-Dienstes erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie den Streaming-Dienst des Drittanbieters abonniert haben.“

Hier die Merkmale zur PK:

(https://www.tesla.com/de_de/support/connectivity#music-media)

Ja, man muss Premium Konnektivität gebucht haben, dann geht Spotify im Auto ohne ein Abo oder sowas. Es geht einfach nur im Auto :wink:

So kenne ich es auch, nur sind da die Angaben von Tesla sehr wage bzw. nichtsagend.

Tesla haut ja richtig einen raus, die 2024.26 wurde gesichtet, unter anderem mit:

• YouTube Music
  • Amazon Music
  • Parental Controls (Einstellen von vMax und anderen Dingen für andere Personen)
  • Wettervorschau und Luftqualität
  • Vorkonditionierung besser einstellbar und Vorplanen vom Laden
  • Routenführung zu Subzielen (beispielsweise spezifischen Terminals eines Flughafens)
  • Neue Klima-UI
    und noch mehr, siehe Link

Edit: sorry, diesen Thread zu spät gesehen, daher bisschen was doppelt

5 „Gefällt mir“