Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.2

So schnell wird man zum Alteisen… ich hab ein VC00 Model 3…

3 „Gefällt mir“

Ja moin, also mit dem Adaptiven Fernlicht hab ich tatsächlich nicht gerechnet… Da bin ich sehr gespannt drauf!!

1 „Gefällt mir“

Brauchts ja auch gar nicht.
Es reichen doch 3x4 oder so um den Straßenrand hell zu lassen.

Ich hab grad Pipi in den Augen…

1 „Gefällt mir“

Woher stammt dieser Screenshot?

3 „Gefällt mir“

Wenn wirklich matrix kommt raste ich einfach aus. Wie geil, habe jede Hoffnung längst aufgegeben.

8 „Gefällt mir“

Denke von ihm selbst. Er war ja auch einer der ersten in DE der das Holiday Update 2023 auf sein Auto bekam (Mitarbeiterfahrzeug?).

1 „Gefällt mir“

Hier wird von Matrix nichts erwähnt.
Also entweder Highland exklusiv, oder nicht in NA.

1 „Gefällt mir“

Die können auch nur das Einpflegen was bekannt ist…

Natürlich, aber den ihre Quellen sind mit Sicherheit Fahrzeuge aus NA.

1 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt nicht danach: Bitte ein weiteres "T" nach Berlin

Aber er kann meine Frage ja selbst beantworten.

Er hat sich im Weihnachtsthread als Mitarbeiter geoutet und die ersten deutschen Screenshots damals gepostet, vor allen anderen. Daher kann man das durchaus glauben.
Die Frage bleibt ob Highland exklusiv oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Schau mal hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Da steht nix drin, dass er Tesla Mitarbeiter sei. Auch seine restlichen Beiträge deuten nicht darauf hin.

1 „Gefällt mir“

Er hat seinen entsprechenden Post gelöscht. Nur das mit der NDA ist noch vorhanden. Er ist aber glaubhaft. Ist nicht immer garantiert bei den Usern hier. @Matty06 hat’s ja auch schon schön erklärt.

2 „Gefällt mir“

Nur um das mal nebenbei anzumerken:

Es war doch abzusehen, dass Tesla irgendwann den FSD-Stack in anderen Ländern aktiviert - auch wenn er im Endeffekt sehr eingeschränkt ist.

Weiterhin den alten Autopiloten zu pflegen macht einfach keinen Sinn.

Von daher denke ich stark, dass das richtig ist. Ob das jetzt von einem Mitarbeiter oder von Tesla selber irgendwann bestätigt wird ist eine andere Frage.

@dracon

Also leider nur Highland ? Kein Y ? :frowning:

I’m highland ist kein Matrix verbaut sondern adaptive Scheinwerfer ? Sorgt doch nur für Verwirrung solche Posts.
Wurde in dem entsprechenden thread doch auch alles schon diskutiert und mit wissen links was die Unterschiede sind untermauert.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal sie haben eine Lösung sowohl für Fahrzeuge mit Matrix Scheinwerfern als auch ohne.

Das System weiß ja was verbaut ist und kann dementsprechend das Licht anders regeln

1 „Gefällt mir“

Ja aber er schreibt, sein highland kachelt andere Fahrzeuge aus. Das kann dieser Scheinwerfer rein technisch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “:gift: The Holiday Update”