Diskussion über SRAM

Bei mir steht er schon lange auf ignore. Anfangs habe ich auch versucht die positiven Seiten zu sehen, bloß sind da nicht wirklich welche, da muss ich Segway einfach recht geben.

Insofern finde ich seine Posts als Zeitverschwendung, aber ob er bleibt oder nicht, müssen die Mod entscheiden und das ist nicht einfach:
Du schmeißt einen Raus der stört, dann macht der nächste eine blöde Bemerkung und so fängt die Zensur hier langsam an…

Vielleicht vielleicht hilft eine Abstimmung, vielleicht …

Ansonsten: Diskuttiert nicht soviel über SRAM, kostet nur Zeit und er freut sich :wink:

Ist es also die Aufgabe des Forums, sich auf die böse Welt da draußen vorzubereiten … dann sollte das Forum aber einen anderen Namen bekommen:
wie wärs mit TÜVASK = Tesla-Übungsverein angewandter Stammtisch-Kultur?
oder mit TROLLFUCK = Tesla-Rabulistik-Oder-Lamentier-Lehrgang für unterwertige Club-Kommunikation? :laughing:

Man kann sich aber auch alles schön reden. :slight_smile:

Forentrolle legen sich oft eine Legende zu, in der sie eine Persönlichkeit darstellen, die sie in der Realität gerne wären, aber nie erreichen konnten.
Ich bin übrigens auch kein Elektroniker von Beruf. :wink:

Traurigerweise hast Du wohl recht. Wie krank muss man sein, wenn man sich über seine eigene Unbeliebtheit freut…

mich interessiert seine Meinung nicht, daher nehme ich ihn kaum wahr.

Macht es genauso und dann wird ihm schnell langweilig und vielleicht trollt er sich sogar.

Rudi, das könnte vielleicht im Idealfall in der Theorie funktionieren. Da er aber gezielt Diskussionen (zer-)stört, und das natürlich die Diskutierenden und v.a. auch den Threadersteller gewaltig nervt, ist es eben nicht immer so einfach.

Dann muss man ihn rauswerfen

Von Trollen sollte man sich immer möglichst schnell trennen.

Selbstverständlich sollte man das. Es ist überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, wieso man ihm so eine Bühne bietet.
Allerdings: Ich hatte ja vor Monaten schon eine Umfrage gemacht, da war die Meinung noch klar „Pro SRAM“: Wie soll mit SRAM vorgegangen werden?

Genau das frage ich mich auch. Ich schreibe ja auch nicht über BASF-Produkte in einem BASF-Produkt-Forum wenn ich diese nicht im Einsatz habe und mich auch nicht dafür interessiere. Er könnte also genau so gut in einem Forum zum Schutz des australischen Beutelteufels schreiben …

Es sollte hier niemand vergessen, dass die Moderatoren erst einmal jede Post von SRAM freigeben müssen. Es ist also etwas schwer zu argumentieren, dass sie Beleidigend seien. Denn das würde heißen, die Moderatoren duldeten das, was ich mir nicht vorstellen kann.

Wenn ihr mit SRAM nicht zureckt kommt ignoriert ihn doch einfach. Amüsiert Euch über seine angebliche Unwissenheit und Verblendung und lest weiter. Nothing special to see here, please move on. Und wenn ihr das selber nicht mit dem Ignorieren schafft, aktiviert die Ignore-Funktion. Das funktioniert ja für viele Andere sehr gut.

Aber bitte fangt nicht dauernd an irgendwelche Threads zu derailen und mit eurer immer gleichen persönlichen Meinung zu SRAM um Euch zu werfen, um dann den X-ten Anti-SRAM-Thread aufzumachen. Das wirkt extrem unbeholfen und mitunter sogar amüsant, wenn mal wieder eine Aussage von SRAM offensichtlich falsch gelesen, eine Kleinigkeit maximal negativ ausgelegt oder ein auf Meilen sichtbarer Köder geschluckt wurde.

Denkt immer daran:
If you fool me once, shame on you. If you fool me twice, shame on me.

Ein Bild, das mir zum Thema eingefallen ist:

Wozu brauch ich denn einen Schutzraum, wenn ich die vom Feind fernzündbare Atombombe im Handgepäck mitnehme?

Oh Mann, dass ihr Euch nach der langen Zeit immer noch drüber aufregen könnt.

Wenn man hier neu reinkommt, geht man erstmal steil. Aber irgendwann muss man sich doch nicht mehr aus der Reserve locken lassen. Ich benutze „Ignore“ und in letzter Zeit klapp ich dann auch mal wieder auf. Meist klapp ich mit einem leichten Lächeln wieder zu. [emoji1]

Ok, er nutzt die meisten Gelegenheiten, um auf TM hacken kann. Darüber kann man diskutieren.

Aber persönliche Angriffe kann ich hier leider nur in seine Richtung feststellen.

Ich bin für Thread schließen und wenn überhaupt, dann im owners drüber reden.

Ich steig an der Stelle wieder hier aus - die Welt ist zu schön da draußen und im Tesla[emoji16]

ich mir auch nicht, deshalb glaube ich nicht das die Moderatoren das so machen

ob er sein Gehalt in Rubel bekommt? :smiley:

[url]https://www.facebook.com/heiseonline/posts/10153627409377318[/url]