Diskussion über den aktuellen LG-Akku und zukünftigen LFP-Akku des Model Y

Du kannst dein Auto innerhalb 14 Tagen zurück geben, wenn du alles wie ich onleine abgeschlossen hast, damit nutzt du das Widerrufsrecht… steht im Vertrag…

Das mit der Reichweite wäre mir egal. Aber die Ladekurve. Junge, Junge. Ich bin fest davon ausgegangen, beim V3 SC die 250kw zu sehen. Das Ding lädt ja bald langsamer als ein ID4 (und das vor dem Update, dass. bald kommen soll). Hab mal meinen SA angemailt. Mal gucken, was der so sagt. Sagt er nix, wird ne VIN definitiv frei.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hilft nur noch ein Wunder…… um 09:00 Uhr rufe ich meinen „Teslamensch“ an und dann wird evtl. noch ne Vin frei :cry:

2 „Gefällt mir“

Sagt doch bitte gleich welche Kombi ihr bestellt habt, für die stornierer! Bin noch am überlegen doch eine andere Farbe zu nehmen dann kann ich gleich in eure Vin Springen :nerd_face:

Hast du dazu mal nähere Infos? Hier wird nämlich vllt auch noch ein Kassenmodell frei… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier auch.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen dass ich die Akkuthematik nicht in dem Detailgrad verfolgt habt, seht es mir bitte nach wenn das alles alter Kaffee ist. Wie lange ist denn der 75kWh LG Akku schon in der freien Wildbahn unterwegs, könnte es sein dass sich die Ladekurve mit den nächsten Updates noch etwas nach oben korrigiert? Zu Begin gab es ja auch erhebliche Herausforderungen mit den LFP Akkus die dann ja aber nach und nach auch gelöst wurden.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

hierzu:

und, bitte nicht vergessen:

  • ist (schon vor Rabatt) preiswerter;
  • ist weitaus mehr individualisierbar;
  • ist mit sowohl Stoff- als Echtlederpolster erhältlich, zusätzlich zu Kunstleder;
  • hat überall Händler;
  • ist auch sofort lieferbar (und man kann sich vor Bezahlung das Fahrzeug ansehen);
  • ist (für wen das eine Bedeutung hat) von europäischen Mitarbeitern in ein europäisches Werk hergestellt.

Mit dieses Akku- und Spezifikationschaos hat Tesla mMn gründlich an Vertrauen verloren, und hat sich in den eigenen Fuß geschossen.

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn einer mit dem Gedanken spielt, dass Teil nach 6 Monaten wieder zu verkaufen, hat man doch einen gewaltigen Wertverlust, oder??
Kassenmodel mit 20“ VIN 58er :wink:

Midnight Silver. Rest „Standard“ eine 58er VIN :wink:
Aktuell stehen die Chancen gut, dass die frei wird.

Absolut. Ich finde ja, sie haben es ziemlich versaut mit diesem sich abzeichnenden Start.

Ich hatte ja vor dem M3 3x Skoda Superb. Aktuell sieht der Enyaq wieder sehr vielversprechend aus (mit den ganzen Helferleins und „bling bling“ das einfach nett ist und Tesla nicht hat.

Die „Option“ gibt es sowieso nur in DE. In z.B. AT ist das aufgrund viel niedrigerer Förderungen absolut nicht sinnvoll möglich.

2 „Gefällt mir“

Das ist ehrlich gesagt mein Plan um dann irgendwann in '22 auf ein MY P zu wechseln. Bisher verkaufen sich die gebrauchten Tesla’s ja doch eher wie geschnitten Brot, ich mache mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Schon lange. Rund 2 Jahre in China und auch schon einige Zeit bei uns.
Die Chancen für eine deutliche Verbesserung der Ladekurve stehen mMn sehr schlecht

3 „Gefällt mir“

Weil auch alle potenziellen Teslakäufer sich so ausgiebig darüber Gedanken machen wie die 20 Personen hier… :wink: :grimacing:

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht ob man das hier fragen darf…:sweat_smile: Hat jemand ne Adresse, dem ich jetzt schon mein MY nach 6 Monaten verkaufen kann?:rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Hmm… wenn ich das hier so alles überfliege, dann geht ihr echt davon aus, dass Tesla einen altbackenen Akku mit altmodischer Ladestruktur nach Europa verschifft um mit den ersten Model Y Werbung für Tesla zu machen und der Konkurrenz entgegen zu treten…

Boa… dann sind das ja mal Laien, bin gespant wie Carmaniac den Y da in der Luft zerreißt wenn er die miese Ladekurve anschaut…

500 Ladzyklen entspricht übrigens über 200.000 km fahren… und dann ist der Akku nicht platt, sondern nur bei 80%… :wink:

Ich verstehe diese Panik nicht… holt euer Auto ab, wenn ihr es online bestellt habt und unzufrieden seit, dann gebt ihn zurück dann hattet ihr eine Erfahrung…

2 „Gefällt mir“

Lieber @Oli_gibt_Gas,

hier, wie in anderen „sensiblen“ Themen, wird zwar von wenigen Personen diskutiert, aber umso fleißiger von außerhalb der Tesla-Blase mitgelesen.

Es ist nur eine Frage der Zeit wann der erste Artikel erscheint, sei es im Web oder bei der traditionellen Motorpresse.

"When the :poop: hits the fan"

2 „Gefällt mir“

Mag sein, dann sind das halt statt 20 Personen nachher 50 Personen die da was wissen… geh mal in die Nichtinternetwelt und frag einen der ein Model Y kaufen will, ob er was über den Akku weiß… oder einen der ein Model X kaufen will, ob er was über die ATWs weiß… Menschen in Autoforen sind eine Minderheit, keine Mehrheit und selbst diese Minderheit weiß nicht von jedem Ungemach… :wink:

3 „Gefällt mir“

Hat der LG 5C M48 eigentlich auch irgendwelche Vorteile? Ich habe vorhin mal etwas über bessere Wintereigenschaften gelesen?

Wahrscheinlich ein bisschen ja, aber da gibt es nicht sonderlich viele Daten zu, schon gar keine vergleichbaren. Das als großen Vorteil zu nehmen ist schon viel Schönreden.

Nicht ganz so wie im SR+ Thread, wo man sich einreden möchte genau im richtigen Moment gekauft zu haben, weil die 5kWh mehr Kapazität ja mehr Gewicht bedeuten, also mehr Verschleiß :laughing:

4 „Gefällt mir“