War heute zufällig im Konfigurator für das MY um zu schauen, welcher Liefertermin angegeben wird. Ich war doch recht erstaunt, dass das MY jetzt mit 533 km Reichweite und 5,0 von 0 auf 100 angegeben wird. Ist das auf andere Hardware zurückzuführen oder können Besitzer der MYs aus Q4 2021 davon per Software Update auch profitieren?
Gerade sehe ich noch, dass wenn man weiter unten im Konfigurator bei den 19 Zoll Gemini Felgen bleibt, wird angezeigt:
Geschätzte Reichweite der Konfiguration: 565 km
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Was hat sich beim MY verändert? - Andere Akkuzellen?
Mein SA hat mir heute am Telefon versichert, dass das Model 3 auf jeden Fall hinten Doppelverglasung bekommt… und im nächsten Satz, dass sie die letzten Sind, die irgendwelche Infos bekommen
sitzkühlung ja das so ne sache ist mir ein rätsel warum man nicht einfach perforierte sitze anbietet (gabs oder gibts im model s ja auch) und ALLE anderen hersteller können das in der preisklasse auch OHNE probleme, mir rätselhaft warum tesla sich hier so „zurückhaltend“ gibt.
Fände die Hutablage schon sehr sinnvoll. Kofferrauminhalt abdecken. Dadurch mehr Sicherheit bei Transport und Sichtschutz beim Parken. Beim Fahren wird es zudem noch etwas leiser…
Ich habe soeben mit meinem Tesla Agent telefoniert. Er sagt, dass jetzt bestellte MY definitiv wie folgt ausgeliefert werden:
5L Akku
schnellerer Prozessor für den Bildschirm
Dämmglas rundum, dafür keine verdunkelten Scheiben mehr hinten, auch nicht an der Heckklappe
Hutablage
Von der Optik her stelle ich mir das beim MY nicht sehr schön vor. Die bisher komplett identisch dunkel eingefärbte Glasfläche des Dachs zieht sich durchgehend bis runter zur Heckscheibe, was m.E. sehr gut aussieht.
Auch auf die getönten hinteren Seitenscheiben würde ich ehrlich gesagt ungern verzichten. Klar, ich kann nachträglich mit Folie tönen lassen, aber ob das an der Heckscheibe zum Dach passt ist fraglich.
Gibt es schon Fotos vom MY mit diesen Neuigkeiten?