[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

Soll bedeuten die Performance Model 3 und Y haben andere als SR und LR Model 3 ?

Sehr unwahrscheinlich.

In Q4/2020 initial ja, aber heute sicherlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

grafik

Dort nennt er explizit die Performance Modelle…würde mich aber auch wundern wenn sie für die 3 Varianten der Model 3 unterschiedliche Lichter verbauen würden

Ich glaube das auch nicht … bisher wurden die für alle Modelle(Yund M3)immer angepasst und sind technisch gleich … :tipping_hand_man:t2:hoffe ich jedenfalls da ich nirgends eine andere Aussage nach dem Refresh 2020 gelesen habe .

Liegt glaube ich daran, dass in den USA noch viel länger als bei uns alte Scheinwerfer ausgeliefert worden sind, allerdings nur bei den LR Modellen, wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

In mehreren Videos, die ich mir damals zum Refresh angeschaut habe, wurde von den „new headlights of the performance model“ erzählt.
Würde also auch sagen, da wurde zeitversetzt umgestellt.

Bezieht sich auf das USA model y. Dort wurden (bzw werden?) die long range model y noch deutlich länger mit den alten Scheinwerfer ausgeliefert. Im konfigurator ist auch noch der innenraum mit den alten Türverkleidungen, bei denen die holzleiste nur am armaturenbrett ist und nicht in die Tür übergeht.

Moin , ohne nun 1100 Beträge lesen zu müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie ist der aktuelle Stand der Ryzen Implementierung in Europa ?

1 „Gefällt mir“

Das ist vllt noch ganz interessant was den Ryzen und die Doppelverglasung betrifft.

Hier auch noch ein Screenshot aus dem Model 3 Benutzerhandbuch

3 „Gefällt mir“

Ist das eine neue Doppelverglasung? Die Doppelverglasung der Seitenscheiben war schließlich schon vor 1 Jahr eine Neuerung beim MY in USA.

Hintere Scheiben nicht vordere

2 „Gefällt mir“

Er meint die hinteren Seitenscheiben, wie im MIC MY gesichtet.

4 „Gefällt mir“

Es gibt Infos aus den USA das in Freemont alle Model 3/Y ab Produktion 09.01.22 den AMD Ryzen haben. Gibt es bezüglich des Umstellungstermins für China/Shanghai schon Infos bzw. Berichte? Wer hat dazu aktuelle Infos aus China?

Niemand hat aktuelle Infos aus China!

1 „Gefällt mir“

Auch aus China gibt es Forenberichte über das Internet und Youtube. Dein Beitrag hilft uns jetzt daher wenig weiter. Bitte nur melden falls Infos vorhanden sind über Tesla Mitarbeiter oder Chinesische Foren zum Beispiel. Würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu mein Beitrag war ein wenig polemisch und natürlich gibt es Infos aus China in Foren/Twitter etc. Die findet man auch alle hier weiter oben im Thread. „Aktuelle“ Infos gibt es scheinbar nicht, sonst stünden die in dieser Community unaufgefordert genau an diesem Ort. LG

Lieber Quix1983. Dass du jetzt nichts dazu weist wissen wir jetzt alle. Das hilft jetzt aber nicht weiter. Es gibt auch andere Leser die ggf. mehr wissen. Daher schreibt was wenn ihr mehr wisst.

3 „Gefällt mir“

Quelle liefern und bitte nicht wieder teslamag.

1 „Gefällt mir“

Musst mal schaun. Die klatschen derzeit eins nach dem anderen mit amd raus. Ab Build Date 11.01.22 soll der stichtag dort gewesen sein.

Keine Chinesen hier im Forum die was zu Shanghai wissen?

1 „Gefällt mir“

gibts schon irgendwen der in 3er oder Y den Ryzen hat?