[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen

Sehr unwahrscheinlich würde ich mal behaupten. Aber möglich.

Unter Software musst du irgendwo (weiß grad nicht wo) rauf tippen, dann kommt ein Fenster wo technische Daten stehen, inkl. Atom oder Ryzen.

Also gibt es einen neuen Motor hinten?? Aber kein Carbon wrap oder?
Edit: grad selbst gelesen

Dass bei den aktuellen Auslieferungen bereits der AMD Ryzen verbaut ist, ist nahezu auszuschließen. In den letzten Tagen sind in China die ersten Model Y mit Ryzen aufgetaucht. Durch die deutlich kürzeren Lieferwege sind innerhalb Chinas handelt es sich mit Sicherheit um Fahrzeuge die nicht bereits vor einem Monat produziert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein

Jup, das kommt von @eivissa, siehe das Wasserzeichen. Wir haben schon Glück ihn hier zu haben und direkt an der Quelle zu sitzen :heart:

11 „Gefällt mir“

einen Tag zu spät :slightly_smiling_face:
Mehr TFF und weniger reddit lesen :wink:

4 „Gefällt mir“

Fingers crossed, dass wir mit den Atom CPUs dennoch das neue UI bekommen können. Die Spiele und die meisten Apps sind mir schnuppe, aber das UI ist schon sehr nice.

Die Akustikverglasung wäre auch sehr schick, aber auch kein Beinbruch, dass wir die noch nicht haben, da mir die vorne deutlich wichtiger ist als hinten.

4 „Gefällt mir“

:joy: Scherzkeks oder neu hier?

4 „Gefällt mir“

Einfach einen Screenshot machen und selbst veröffentlichen. Sympatisch…dieses Internet :roll_eyes:

18 „Gefällt mir“

Immerhin haben sie hierher verlinkt, aber ja, ist häufig das aufschnappen von Infos und dort breit drüber berichten.

1 „Gefällt mir“

Auf Electrec war das nicht bezogen. Alles gut.

Was ich daraus interessant fand, ist folgende Aussage:

In the past, we have seen Tesla make changes to the Model 3/Y in China first, and they later make their way to vehicles produced by Tesla in Fremont, which are going to the North American markets.

Wurde nicht weiter oben diskutiert, dass größere Veränderungen (z.B. Performance V2) erst in den USA kämen und später im Rest der Welt? Bezieht sich die Aussage von Electrek nur auf kleinere Anpassungen?

Ja, eben auch gesehen, sorry.

Im Reddit Link auf Melden gehen und angeben, dass dein Copyright verletzt wurde. Würde mich mal interessieren, was dann passiert :slight_smile:

ne aber was denksten warum ich das HIER gepostet habe!?

damit @eivissa was machen kann (wenn er möchte). weil da is halt extra schon nen wasserzeichen drin und wenn man da schon keine credits angibt kann man ja wohl mal drauf aufmerksam machen?!

4 „Gefällt mir“

Ein Copyright an diesen Unterlagen maße ich mir definitiv nicht an, aber wenigstens ein Verweis auf den Ursprungs-Leak ist in meinen Augen geboten.

12 „Gefällt mir“

Finde ich immer sehr interessant wo du diese Informationen beziehst … bin gar nicht neugierig :face_with_monocle:
Besten Dank dafür :+1:t4::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Beruhigt euch mal.

Ich wollte das ganze nur mit weiteren Tesla Fans teilen, da es in Reddit noch keiner getan hatte und es die User dort sicher auch brennend interessiert.

Wieso habe ich nicht direkt hierher verlinkt?
Ich hatte es nicht wirklich auf dem Schirm und mir gedacht, dass die meisten eh kein Deutsch können und es damit wenig bringt. Außerdem ist es ein offizielles Dokument und mir war nicht bewusst, dass hier Anspruch drauf erhoben wird.

Das Forum hier wurde ziemlich schnell verlinkt und ich habe es meinem Kommentar nun auch hinzugefügt.

Sry, ich wollte den Tesla Fans nur eine Freude bereiten mehr nicht.

9 „Gefällt mir“

Es gibt in Deutschland Urheberrecht für persönlich geistige Schöpfung, aber kein „Copyright“, das ist was völlig anderes. Und auf Fakten gibt es kein Urheberrecht, höchstens für die Gestaltung oder besondere Formulierungen. Hier dürfte es sowohl an „persönlich“ als auch an „geistig“ und an „Schöpfungshöhe“ scheitern.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich da 19 und 21 Zoll Spezifikation auch für model y performance?

1 „Gefällt mir“