[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

Würde es erklären

https://twitter.com/wholemarsblog/status/1627854564035817472?s=46&t=WlZWdFKIyH9_h-B9tRpaBQ

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja wirklich eine Mega gute Nachricht.
Zwar würden dann die zusätzlichen Kameras fehlen aber das wäre mir egal bei meinem SR aus 12/2022 ohne USS


https://twitter.com/wholemarsblog/status/1627854564035817472?s=46&t=gRilL2W28XdsRsIP97Kctg

1 „Gefällt mir“

Schwer vorzustellen. Die Kameras sind die gleichen wie in den älteren Modellen. Mit HW4 sollten doch auch 5 Megapixelkameras verbaut werden, oder?

Ich konnte leider keine Änderungen der Kamera feststellen zu meinem alten Model 3 aus 08/2021.
Möglich ist bei Tesla aber alles …:sweat_smile:

Nein. Das hätte zum Einen in den Revisionen der Typgenehmigung auftauchen müssen und zum anderen wäre das längst bekannt geworden, gibt immer wen der das Auto auseinanderschraubt

1 „Gefällt mir“

Für alle, die es interessiert: Ich habe die COC Papiere für mein MYP QS erhalten.
Produziert am 24.01.2023, Version VC28

RN114381xxx

V.28 mit Österreich-Paket bedeutet: Schiebedach, HW4, 12x12 MPx Kameras und Elons Unterschrift am rechten hinteren Autoreifen. :ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Ja, ich sehe da auch eine Kamera. :wink:

Project Highland - Wir wissen alle, dass die Highlands in Schottland liegen. Und es beim Stereotyp des Schotten um Sparen/Geiz geht…

16 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir nicht…. Ich habe gehört, die Unterschrift wäre am linken Rad, da er sonst ums Auto rum laufen müsste…

1 „Gefällt mir“

Auf den neu ausgelieferten MX sind keine USS mehr verbaut. LKW mit MX wurde bereits in Deutschland gesichtet.

Quelle? Auf dem Bild oben sind nämlich USS

Hust Model 3/Model Y Technische Veränderungen.

3 „Gefällt mir“

Eine neue Bauteil-Revision bedeutet mit Sicherheit keine neue MCU. Neue Revisionen von Teilen kommen immer mal während der Bauzeit, ohne dass sich dabei Funktionalität verändert.

Vielleicht hat Tesla ja bei der dargestellten REV04 die Anschlusspins der USS weggelassen. Sparen und so :wink:

USS fallen für MX und MS erst später in 2023 weg.

Gerade auf FB gesehen… Bilder stammen aus China.


3 „Gefällt mir“

Viel schlechter hätte man das Rücklicht nicht reinphotoshoppen können… das ist ein Mazda CX-30

15 „Gefällt mir“

Noch Fragen? :wink:

grafik

@mmj Eher ein CX-30

2 „Gefällt mir“

Cool, der neue Tesla hat sogar einen Tank und Auspuff.
Ganz sicher für Wasserstoff :thinking:

Ich muss weg, muss mich schnell mit Wasserstoffaktien eindecken, bevor alle es mitbekommen :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist das überarbeitete Model Y - Facelift Model Y

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Mazda. Definitiv nicht. Franz von Holzhausens Handschrift zeigt sich in beiden Modellen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Backlog-Link zeigt übrigens keine FIN, etc. an bei mir:
https://www.tesla.com/teslaaccount/oxp-bff-api/user-orders

Geht Link generell nicht mehr?