Habe eben gerade zwei Model 3 abgeholt in Hannover einmal gebaut Mitte Oktober 2022 und Mitte November 2022 aber keine Unterschiede in den Kameras festzustellen.
Dafür habe ich gleich einen Service Termin bekommen mit
EMEA - Global Tail
Lamps FW Update
Keine Ahnung was das sein soll
Thema mit dem Titel habe ich gerade mal geöffnet… über die Suche leider nichts gefunden.
Wenn du motiviert bist, könntest du beim neueren aus Mitte November Mal die Frunk Wanne rausnehmen und schauen ob vorne noch das Kabel zum Radar liegt und vor allem ob an dem Anschluss was dran steckt
Auch Mal im Service Mode schauen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten in der Sensor Ansicht gibt.
Dann könnte man das Thema zumindest abschließen und in anderen Richtungen weitersuchen.
Grundsätzlich gute Idee und seit VC20 auch plausibel, aber soll offiziell nur für Model Y kommen und dann gäbe es zwei Versionen oder nur kurzzeitig verbaut?
Gestern ein neues Model 3 SR abgeholt, im Vergleich zum „alten“ (März 2022).
Direkt aufgefallen ist, dass der Sound von Spotify gefühlt besser ist als zuvor.
Die neue „Superhupe“ wirkt in Vergleich Ultra schlecht. Das Hup-Geräusch beim Verriegeln ist kaum wahrnehmbar, weil es so leise ist.
Gleiches gilt beim Furzgeräusch über die App, beim alten sehr laut und beim neuen kaum zu hören. Damit verbunden ist das AVAS auch sehr leise.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen mit der Lautstärke der „Superhupe“?
Korrekt. Habe vom Namen auch nicht abgeleitet, dass diese Super-laut ist, sondern nur als Namen verwendet.
Habe aber erwartet, dass diese nicht schlechter sein sollte. Daher meine Frage
Ich hätte vor dem Hintergrund, dass der Lautsprecher jetzt ja auch als Hupe fungiert, tatsächlich erwartet, dass er lauter/leistungsstärker als der alte, „einfache“ AVAS-Lautsprecher ist.
Ist der echt leiser? Können das andere für ihre „Superhupe“ bestätigen? Nicht, dass da bei dir einfach was nicht stimmt.
Die Änderungen dazu würden mich interessieren. Sind sicher etliche Kleinigkeiten. Aber es gibt sicher einige wichtige, die man vielleicht erwähnen kann.
Die langsamere Beschleunigung merkt man natürlich in dem Moment, in dem man sie mal braucht. Die geringere Lautstärke bemerkt man aber die ganze Zeit, schon eine nette Verbesserung, fährt sich richtig schön.
Hmm, also wenn ich aussteige, komme ich so 10-20m weit und kann das Hup-Geräusch immer noch brauchbar wahrnehmen. Aus meiner Sicht könnte es sogar noch etwas dezenter sein. Laute „Bestätigungen“ sind aus meiner Sicht einfach nur peinlich - und verbessern auch nicht nachbarschaftliche Verhältnisse.
Lautstärke ist m.E. nicht das Problem, aber es klingt im Vergleich zur Alten schrecklich blechern und billig. Ich mag eigentlich die akustische Bestätigung der Verriegelung, aber bei diesem Klang, wie ein Matchbox Auto, überlege ich es abzuwählen.
Die Lautstärke des Hupens und AVAS bei meinem März 2022er Version fand ich angemessen, lauter sollte diese nicht sein aber der neue ist spürbar leiser, zu leise.
Mal sehen ob ich die Tage jemanden finde, um zu vergleichen ob bei meinem etwas nicht stimmt.
verstehe ich richtig, daß die mechanische Hupe wie man diese von früheren Autos kennt, eingespart wurde und nun ein Signal über den Aussenlautsprecher kommt?
Manchmal ist Einsparung so simpel daß man erst einmal darauf kommen muß.
(Wann fallen die Türgriffe aussen weg? Die Kamera in der B-Säule sieht ja wenn sich der Fahrer nähert und die Hand davor ausstreckt. Könnte darauf hin gleich 2 cm aufspringen)