Akustisch stimme ich zu, auf dem Display wird aber auch unter 30cm angezeigt.
CHF155,- als ET im Verkauf kann sein, im Einkauf aber höchstens 2-3€.
Akustisch stimme ich zu, auf dem Display wird aber auch unter 30cm angezeigt.
CHF155,- als ET im Verkauf kann sein, im Einkauf aber höchstens 2-3€.
Du vergisst das Stanzen, den Halter, Lackierung der Sensoren, Kabel, Stecker, Steuergeräte, Montage, da kommt schon einiges zusammen.
Ich habe gelesen, dass ein Sensor ca. 1€ kosten soll. Kommt mir etwas wenig vor, ich hätte mehr auf Deine 2-3 € getippt
Ich bin lediglich auf den Sensorpreis von Maverick944 eingegangen, dass das ganze System mehr kostet ist klar.
War ja auch keine Kritik, die meisten vergessen immer, das mehr dahinter steckt als nur die Sensoren…
Neeee, da steht einfach nur „Stop“ im Display.
Also ab da wo’s spannend wird, steht Stop
Immer wieder interessant wie Leute einfach Dinge behaupten die nicht stimmen
Bin jetzt extra ans Auto und habe 2 Fotos gemacht:
Abstand zu einem Werkzeugkoffer 30cm:
Handbreit (10-15cm):
Ich kann damit arbeiten.
Nächstes mal bitte Video davon machen, wie du das schaffst.
Sorry, bei uns ist schon dunkel…kannst es aber auch einfach selbst testen, falls Du es nicht glaubst.
Danke für die Fotos, finde nur die cm Angaben nicht…
Ab 30cm werden die auch nicht mehr angezeigt, nur noch Stop, wie auf den Bildern.
Und genau da habt ihr wohl aneinander vorbeigeredet.
Zusammengefasst: Es wird auf dem Display nur visualisiert, aber es gibt keine cm-Angabe welche für den Nutzer lesbar ist, sondern nur den Text STOP.
Wir reden aneinander vorbei. Deine Aussage war.
„Akustisch stimme ich zu, auf dem Display wird aber auch unter 30cm angezeigt.“
Aber nicht in cm…
Und da bleibt ich dabei. Wenn’s spannend wird, steht Stop im Display. Warum nicht weiter in cm?
Aber alles gut…
Korrekt, da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, auf jeden Fall sieht man auch unterhalb der 30cm (anhand der roten Linie) wie sich der Abstand weiter verringert. Warum das in cm nicht weiter angezeigt wird, muss man Tesla fragen. Hat bestimmt Haftungsgründe…
Kleine Umfrage:
https://tff-forum.de/t/wiki-model-3-model-y-technische-veraenderungen-details/100784/1303?u=eivissa
Wie oft hast du rangieren müssen und vor allem wie oft wenn du da jetzt rausfahren willst? In jedem Fall top!
Ich mache das nächste Mal ein Video. Kann aber einige Tage dauern, finde leider nicht jeden Tag so eine passende Lücke. Aber musste das schon ein paar mal machen. Mit dem Tesla ist das voll easy, trotz dem Wendekreis eines Amischlittens.
Geschätzte 15-20 mal vor und zurück. Raus geht einfacher.
Mit Alfa Romeo klapp das auch. War sogar fast am gleichen Ort. Aber das war schon eine rumgewürge . Vor allem das rumgebimmel die ganze Zeit.
Um das mal abzukürzen: die Visualisierung bzgl. vorderen Abstand ist eher dürftig und nicht, da wo man es erwarten dürfte. Ob das „nur“ mit Software ohne neue oder zusätzliche Kameras gelöst werden kann ist die Frage.
Und ich dachte, ich könnte einparken.
Respekt.
Also jetzt mal anhand des Beispiels von @Maverick944. Hier bringen die USS GARNICHTS. Die sagen bei 30cm STOP und ende.
Die Kamera weiß schon, bevor Maverick überhaupt eingeschätzt hat, ob er in die Lücke passt, dass das Auto rein passt, was die engste Stelle zwischen Fahrzeugen ist und vergisst das auch nicht wieder. Durch das annähern hat das System ein exaktes 3D-Modell der Situation und kann das auf den cm, je nach Auflösung der Kameras sogar auf den mm genau einschätzen.
So würde ich niemals parken. Vielleicht kann Maverick so einparken - aber die anderen können höchstwahrscheinlich so nicht ausparken ohne das Auto zu touchieren. Dann hat man Lackkratzer.