[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

Auf dieses Foto hat er sich vermutlich bezogen:

2 „Gefällt mir“

Wollte es nicht zu einfach machen…. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi @MarceI gibt es schon Infos von einer Abholung? Wäre spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind gerade wieder zu Hause rein. Wie erwartet noch mit USS. In Hannover standen noch ein paar MYP rum zur Abholung. In Summe vielleicht 10 Stück. Dort ist aktuell gar nichts los. Alle hatten noch die Sensoren. Habe einen Mitarbeiter gefragt, ob sie schon Modelle ohne zu sehen bekommen haben, wurde jedoch verneint.

6 „Gefällt mir“

ammeno vllt kann ich da noch auf ein v25 hoffen dann wäre ich happy anfang nov soll abholung sein PUH, das wird knapp

ganz kurz die versionsnummer steht unter welchen punkt in den COC papieren?

Hauptthema / Wiki / Erster Beitrag

7 „Gefällt mir“

Schätzt ihr den Nachteil der vorhandenen USS im Verkauf eigentlich als hoch ein?

Wenn Tesla wie bei Radar auf einen Software-Stack geht, dann sind die Fahrzeuge ohne USS ja „schicker“ und ein potentieller Käufer würde einem für die „hässlichen“ ja was abziehen…

Unabhängig vom Verkauf, werde ich kein Fahrzeug ohne USS oder adäquat aktualisierte Kameras (Samsung) abnehmen, da mir und meiner Frau eine auch im Hamburger Großstadtjungle funktionierende Einparkhilfe wichtig ist.

Zu deiner Frage: wenn ich nächstes Jahr Käufer wäre, würde ich eher auf ein funktionierendes USS-Modell setzen als auf ein in Kürze, vielleicht, eventuell entwickeltes Vision² Modell.

@eivissa, danke für deine unermüdliche detektivische Arbeit mit den Versionsübersichten! Das hilft sehr!

Wie ist deine Einschätzung, kann ein LRW3E7FSXPC658XXX noch einer V25 sein oder ist das ausgeschlossen?

6 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher ein V26 ohne USS. Wir wissen aber immer noch nicht, ob diese Version nicht auch noch andere (positivere) Upgrades beinhaltet.

Zwei Dinge:

  • In den bisherigen VIN’s war immer der 3D7 verbaut, was schon Mal eine gute Entwicklung ist.
  • V26 führt keinen neuen Akku ein. Es wird also weiterhin der CATL LFP60 sein.
3 „Gefällt mir“

Allerdings musste bei den Bestellungen keine Zustimmung gegeben werden, so wie es in US bereits der Fall war

Bis jetzt ist das so, das stimmt.

Eventuell kommt der Disclaimer ja noch kurz vor Versand der Papiere oder sie sind sich Ihrer Sache sehr sicher, riskieren damit aber (berechtigte) Kundenreklamationen.

Das wurde in der Vergangenheit schon nicht konsequent durchgezogen. Viele die 567km Performance bestellt hatten, mussten bestätigen, dass sie den 2022er mit 559km und später 547km akzeptieren. Bei mir und einigen anderen, tauchte diese Meldung nie auf.

2 „Gefällt mir“

Das könnte im Falle der USS wirklich schwierig werden, da man die fehlende Funktion sofort „erleben“ kann und nicht jeder ist entsprechend vorab informiert.

Aber, diese Diskussion muss jetzt hier nicht auch noch geführt werden.

1 „Gefällt mir“

Ist es überhaupt sicher dass mit ner 2023er VIN auch keine USS mehr an Board sind? Verbaut Tesla nicht noch alles und stellt dann um? Bei Berücksichtigung des MJ wäre es ja ein „harter“ Schnitt. Wie war das vor 2 Jahren mit den Matrix-Scheinwerfern?

was ich mal anmerken wollte heute nen myp aus de kofferraum noch ein paar dämmmatten aufs blech gekleppt und brutal was die alles an soundproofing stuff rein geballert haben. ich hatte ein 19er m3 als aller erstes da wahr gefühlt NIX im kofferraum. bei meinem 09/21 lr war da schon eine Steigerung um 125% von dem was man alles eingebaut hatte und wie dicke manche dämmmaterialen waren.

aber das myp hat NOCHMAL alleine nur im kofferraum 125% drauf gelegt. da gibts nun mehr dämmung ums radhaus herrum. extra antivibrations kleber zeug, auf schaum nochmal kleine dämmmatten und sehr angepasst schaumstoff hinter JEDEN verkleidungsteil. also das schon massiv.

auch in der heckklappe die sonst sehr zart beseidet war ist nochmal ein etwas dickeres stück fließ rein gekommen.

usw.

also da hat sich tesla nicht lumpen lassen.

auch interessant war das auf allen (wirklich ALLEN, vom kabelhalter bis verkleidungsstoff) einzelteilen jetzt nen sticker drauf ist mit genauen datum bezeichnung usw. das hatte mein tesla zb nicht der m3 schon gar nicht.

11 „Gefällt mir“

Also kein neues Lenkrad in Model 3/Y ?

Die wären wenn dann erst in der V26

1 „Gefällt mir“

Weiß man vielleicht ab wann wird V26 Produziert?

was ist das denn für ein seltsamen „neues Lenkad“ Gerücht? Was meinen denn einige was sich hier ändert?

Ab Anfang Oktober.

1 „Gefällt mir“