Ich habe nicht mal meine V21 bekommen und schon gibt es V22
Ohne Radar würde mich schon interessieren, angeblich soll dann keine Phantombremaungen mehr geben. Die Frage ist nur auf welche Geschwindigkeit ist dann AP eingeschränkt…
Ich habe nicht mal meine V21 bekommen und schon gibt es V22
Ohne Radar würde mich schon interessieren, angeblich soll dann keine Phantombremaungen mehr geben. Die Frage ist nur auf welche Geschwindigkeit ist dann AP eingeschränkt…
Making fog lamp optional?
Was soll das bedeuten? Ist die dann ab Q2 nicht mehr Serie bei LR/P?
klingt für mich nach nicht-LR (formerly known as standard range)
V22 im Beitrag 1 der Wiki übernommen:
Super, danke für das Update.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Update des Onboard-Laders auf 22kW.
Gruß mo
Update des Onboard-Laders auf 22kW.
Dann wirst Du m.E. Noch lange warten - leider
In USA ist aktuell Tesla Vision auf 130 km/h (80 mph) begrenzt.
We are continuing the transition to Tesla Vision, our camera-based Autopilot system. Beginning with deliveries in May 2021, Model 3 and Model Y vehicles built for the North American market will no longer be equipped with radar. Instead, these will be...
Liegt aber vor allem auch daran das 80 Meilen ohnehin die zulässige Höchstgeschwindigkeit dort ist?
Auf der Tesla Seite Ö, ist ein Innenraum mit einer silbernen Leiste zu sehen.
Sind das alte Bilder oder kommt da was? Oder ist die Leiste eh weiß ?
Das Model 3 zeichnet sich durch seinen elektrischen Hochleistungsantrieb, rasante Beschleunigung, große Reichweite und seine Schnellladefunktion aus.
Das ist weiß…
Weißer Innenraum gleich weiße Leisten. War schon immer so.
Sorry. Werd wohl farbenblind langsam.
Das Model 3 AWD mit dem alten Wire Winding Motor (DU CAT 1) ist 1dB lauter als mit dem neuen Hairpin Winding Motor (DU CAT2/3).
Bisschen umständlich formuliert.
Das Model 3 AWD ist mit dem neuen Hairpin Winding Motor 1dB leiser als mit dem alten Wire Winding Motor.
Korrekt?
Ja. So korrekt. Gleiche Aussage.
Darf der Autopilot dann noch 150kmh fahren? Ich vermute ja fast nicht, oder?
Angeblich soll die Umstellung auf Tesla Vision zu keinen dauerhaften Einschränkungen führen:
"For a short period during this transition, cars with Tesla Vision may be delivered with some features temporarily limited or inactive, including:
Autosteer will be limited to a maximum speed of 80 mph and a longer minimum following distance.
In the weeks ahead, we’ll start restoring these features via a series of over-the-air software updates."
„a short period“ = Elon time?
Tesla Vision ist bereits fast 1 Jahr auf dem Markt. Am Anfang (05/2021) war auf 75 mph limitiert. Seit ~06/2021 ist auf 80 mph limitiert. 150 km/h funktioniert jetzt sehr gut und z.B. in Österreich kann man mit 130-135 ziemlich gut fahren.
Beim Überholmanöver will ich aber nicht, dass sich Autopilot deaktiviert nur wegen Geschwindigkeit ~135-140. Hoffentlich schafft Tesla Vision bald mehr.
Ne in Texas sind es auch mal 85MPH Was aber sehr gruselig ist mit den LKW auf der mittleren Spur und Baumstämmen geladen.
Beim Überholmanöver will ich aber nicht, dass sich Autopilot deaktiviert nur wegen Geschwindigkeit ~135-140. Hoffentlich schafft Tesla Vision bald mehr.
Vor allem könnte der auch einfach aus gehen wenn man schneller fährt. Meiner hat letztes Warnblinker und alles auf der linken Spur gezündet als ich schnell von 150 auf 200 hochgezogen bin. Das war vielleicht peinlich. Und dann der Alarm im Innenraum… Man könnte meinen Man wurde von einer Drohne erfasst und das Auto zündet Täuschkörper um zu entkommen…
Manchmal kann man danach Autopilot gar nicht mehr aktivieren und muss halten, was nicht optimal ist.
das meinste kling einfach nur nach chipmangel und umstieg auf einen anderen supplier.
Verlinkung hier als Referenz zur Diskussion.
Motoren / Drive Unit / Technical Data Model 3 Performance 2022 - E5LD - LG Chem 5L 79kWH [image] [image] [image] [image] [image] [image] Frontmotor (3D3) Maximum Peak Power: 158kW Heckmotor (3D6) Maximum Peak Power: 235kW Drive Unit Cat 3 Combined Max Power: 393kW Frontmotor (3D3) Maximum Peak Torque: 240Nm Heckmotor (3D6) Maximum Peak Torque: 450Nm Drive Unit Cat 3 Combined Max Torque: 690Nm Frontmotor (3D3) Theoretical Max Power: 221kW (630A x 335V) Frontmotor (3D6) Theo…