[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

@mreal Danke für die Links👍

Wenn ich das richtig verstehe sind zukünftig auch alternative Routen im Navi möglich?

Edit: wohl nur in China :slightly_frowning_face:


5 „Gefällt mir“

Alternativrouten gibt es meines Wissens in China bereits seit einiger Zeit.

3 „Gefällt mir“

@Troika das ist nicht von Tesla :sweat_smile: Ich kann einigermaßen Chinesisch lesen. Da steht auf Chinesisch im „Tweet“: „War eben nochmal nach Heizdrähten schauen. Der Familien-Verbrenner hat eine Scheibenwischerheizung, die Heizdrähte sind unter den Wischern“.
Kannst du deinen Post vielleicht editieren und das anmerken, bevor andere verwirrt sind?
Daher falscher Alarm. Falls mir aber ein echtes Foto über den Weg läuft, werde ich es posten :wink:

@Troika Alternativrouten sind allerdings richtig gelesen :+1:t3: das Navi in China basiert aber auf Baidu Maps, daher ist es nicht vergleichbar.

Viele Grüße

mreal

8 „Gefällt mir“

Warum auch immer gabs diese 12V Anzeige von Anfang an in China Version. Wenn man andere China Fahrzeuge anschaut, dann sind die Anzeigen für 12V fast schon größer dargestellt als Hauptbatterieanzeige. Wohl wieder ein Gesetz aus Steinzeit :confused:

Da ist schon ein Tesla zu sehen, denke ich.
Dieses Plastikteil rechts unten passt.

Habe den Text mit Google lense übersetzt. Sieht eher nach einer Antwort auf eine Frage aus. Und um die Antwort zu unterstützen, hat derjenige ein Bild von seinem Tesla angehängt

In der Übersetzung ist bisschen Kontext verloren gegangen, @Tesla_adri . Er sagt eindeutig, dass er ein Foto von seinem Verbrenner gemacht hat. Das ist definitiv nicht vom Model 3. Ich kann den Thread gleich mal herauskramen.

Edit:

Hier ist der Thread: 小特 - 首选特斯拉中文社区

Hier sagt einer:

„Wenn man den Heizdraht vom Scheibenwischer nicht ganz genau sucht, übersieht man ihn ganz leicht.“

Daraufhin der nächste: „Das ist kein Heizdraht. Keiner weiß, wie das Model 3 die Scheibenwischer heizt. Der Wischerarm selbst wird nicht beheizt, wenn dann die untere Scheibe. Ich schätze, es wird heiße Luft auf die untere Scheibe geblasen“
Darauf der TE: „Doch, das ist ein Heizdraht (im Wischerarm)“

Daraufhin ZyaLoam:
„Nur ein Draht lol? Schaut Euch meinen Verbrenner an:“
image

Fazit: Bitte nicht immer nur Google Translate / DeepL vertrauen :wink:

Liebe Grüße

mreal

8 „Gefällt mir“

Aus dem einen verlinkten Bild war das nicht klar…

Aus dem Thread schon. Kein Model 3

2 „Gefällt mir“

wegen den sitz änderungen der letzen tage,

wieviel davon wirklich dran ist i dont know

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme überhaupt keine Filme vom NAS zum laufen. Musik wird über einen Player gestartet. Bei Filmen wird alles weiß. Keine Ahnung was ich falsch mache.

Hatte heute Besuch vom Ranger … defekte Ladeklappe getauscht und den Rückruf mit der Isolierung der Wärmepumpe gleich mit erledigt.
Da wird auf den Stecker nur ein Kunstoffschutzgehäuse gebaut um entstehendes Kondenswasser abzuleiten…
Leitungen waren alle ordnungsgemäß isoliert.

Bei der Gelegenheit hatte ich auch noch die Frage zu allen Änderungen am Model 3 … die Ranger bekommen erst die Schulung kurz vor Auslieferung der neuen Modelle…und zu den USB Anschlüssen die jetzt bei Nachrüstungen nur noch zum Laden benutzbar sind kommt eine Wireless Lösung für die Spielcontroller😄
War ein Super Service… Danke :pray:

4 „Gefällt mir“

Okay, dann weiterhin guten Flug.

12 „Gefällt mir“

Das ist auch neu mit der Flugversion … Landeklappe Robotaxi🤣

Er hat wohl einfach aus Versehen hier anstatt im SpaceX Thread geschrieben. Halb so wild. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens wurde der Beitrag gelesen :pray::joy:

3 „Gefällt mir“

Die Wireless Controller Lösung zum spielen ist ja schonmal positiv. Ich bekam dazu bisher keinerlei belastbare Aussagen.

Jap … es fehlt wohl nur noch die Abstimmung mit den Controllerherstellern…:+1:t4:

Die Controllerhersteller müssen da gar nix abstimmen, das sind Standards für HID‘s

2 „Gefällt mir“

Und der Controllerhersteller macht das ganze kostenlos? Ich vermute bei der „Abstimmung“ gehts um :dollar::moneybag:

Hier die News zur Sitzverstellungssperre auch bei Golem Golem.de: IT-News für Profis

Ich denke, bei der Abstimmung geht es darum, welchen Controller Tesla dann als Branded Accessory verkauft…