Wahrscheinlich heißt CR Comfort Ride und codiert das neue Fahrwerk
Etwas spät
Würde aber eher „suspension“ heißen und dahingehend debunked, dass CR## in allen M3 und MY verbaut ist…auch Performance.
Wie peinlich
Klingt Logisch - in Zeiten von 5G wird evtl. ein neuer Chip eingebaut?
Offenbar gibt es zwei verschiedene Sitzheizungsfunktionen (abhängig vom Auto) nach Vorauswahl über die App: Manche MY Besitzer berichten davon, dass sich die Sitzheizung erst aktiviert, wenn man sich in das Auto setzt. Andere berichten davon, dass der Sitz bereits vorwärmt, also aktiviert, noch bevor man in das Auto steigt.
Hat hierzu vielleicht jemand konkrete Informationen?
Ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Wenn ich die Vorklimatisierung einschalte und die Sitzheizung direkt miteinschalte in der App, merkt sich das mein M3 und schaltet die Sitzheizung(en) beim nächsten mal Vorheizen gleich mit ein. Selbiges beim Lenkrad.
Das war früher mal, als die Sitzheizung noch an der Automatik der Heizung gekoppelt war… Da wurde der Sitz erst warm,wenn sich rein setzt.
Jetzt kann man nur die Sitzheizung auf Auto stellen und der Sitz wird erwärmt,bevor man sich drauf setzt.
Ganz schön effizient das Y RWD. Auch wenn das Wetter und die Berge in Thailand sicherlich sehr optimal sind
@eivissa
Ich würde mal für den CR Code noch „Conti Radar“ einwerfen. In einem anderen Thread kam ein Bild zu Tage wo man beim Model X im Teilekatalog ein Radar sieht, glaub von November oder Dezember war das mit den restlichen Teilen. Das Radar verschwand aus der Bezeichnung schnell wieder als Teil, ist aber wohl im Bild noch zu sehen, jedoch die anderen Teile sind weiter mit der Beschreibung drin und unter anderem ist die Halterung drin wo Bracket for Conti Radar steht.
Eventuell für FSD Auslieferungen könnte man das adaptieren oder vielleicht auch Fahrzeuge die mit einer neuen Vorbereitung für eventuelle spätere Nachrüstungen des Radards ausgeliefert werden oder sonstiges eben.
Auch ein guter Ansatz!
Dennoch bleiben auch da viele Fragen offen:
- Warum nur in China ab November?
- Warum erst CR02, dann CR01 und dann wieder CR02 im Rhythmus von 1-2 Wochen und über alle Model 3 und Y hinweg. Egal welche Ausstattung.
Das ist auch der einzige neue Option Code, der mir aufgefallen ist. Keiner für neue Kameras in den USA und auch noch keiner für neue Motoren und Akkus aus Grünheide…
Haben wir die kleinere Bremse beim MYP in der EU schon gesehen?
https://twitter.com/ZEVcentric/status/1611943616003600384?t=EqcBnuWaHi7Td5JaQUKsdw&s=09
Vielleicht eine Art Lotterie wieder weil Teile nicht dauerhaft da waren sondern immer wieder geliefert wurden. Eventuell darum welche mit den verschiedenen Codes auf das Bracket selbst bezogen. Kein Radar vorhanden aber das Bracket zur Nachrüstung. Keine Ahnung, nur Spekulationen
Wenn es jedoch um Radar geht und ich die Bezeichnung Conti Radar bei Tesla finde, erscheint mir diese am schlüssigsten.
Sieht aus wie die LR Bremse in rot mit einem Zierdeckel drauf.
Das wäre sicher ein interessanter Nachrüstartikel für SR oder LR Modelle…
Sieht nach dem Bremssattel hinten vom MY SR/LR aus, nur in rot und mit einem Cover drüber. Laut Handbuch unterscheiden sich die Bremsen zwischen Performance und Non-Performance dann nur noch in Farbe und Scheibendicke. Ist wahrscheinlich günstiger als ein eigener Sattel für den MYP. Gibt es da eigentlich auch Unterschiede in der Anzahl Bremskolben zwischen SR/LR und P?
Vielleicht könnte CR01 und CR02 auch verschiedene Varianten bei Caliper und Rotor (mehrere Zulieferer?) bedeuten .
Ist doch toll, nun kann sich jeder eine Performance Bremsanlage bei AliExpress kaufen.
Ist wie bei den Überturbine Radkappen
Das ging vorher schon…
€ 119,54 53%OFF | Leistung Sattel Abdeckungen Für Tesla Modell 3/Y Aluminium Legierung Bremssattel Abdeckung Änderung Auto Zubehör
Na dann weis man ja wo die Idee mit den günstigeren Bremsen her kommt
Beim Radar muss ich euch enttäuschen, das war vorher auch schon von Conti
Maybe this is one reason why load capacity has been decreased.