[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

danke, d.h. bei Modellen aus Grünheide wird aktuell die redundante Option nur bei Bestellung von FSD mit ausgeliefert oder nachinstalliert? Danke

Wäre mir jedenfalls nicht bekannt. FSD (Beta) Features existieren ja aktuell praktisch nicht bei uns, selbst EAP ist durch die USS Thematik zeitweise beschränkt.

Ich kann mir vorstellen, dass FSD Käufer in Europa mit Freischaltung der FSD Beta ins SeC gerufen werden oder wahrscheinlich sogar erst mit Genehmigung von Level 3.

Mit der Formulierung könnte man denken, dass es manchmal/zeitweise auch funktioniert, aber wir wissen was Du meinst :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man im Fahrzeug überprüfen was verbaut ist? Evtl. Über den Service Mode?

Leider nicht. Du musst in Dein CoC schauen welche Version Du hast und dann mit diesem Wiki abgleichen:

Im CoC ist es die Zeile:

„Confirmed in all respects to the type described in approval“

Und dort dann den letzten Eintrag. Bei mir steht da zum Beispiel e4* 2007/46* 1293* 19

*19 ist die Version. Also VC19.

Mit VC21 kam das neue Steuergerät mit Single Chip in die Fahrzeuge.

2 „Gefällt mir“

Beim Model S/X ist HW4 im Anmarsch!

17 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob nach den GF4 Anpassungen Ende Jänner die neu produzierten MY mit Änderungen/Verbesserungen produziert werden?

Ändern sich die Beschleunigungswerte?
Sind bei den MIC Performance Motoren verbaut?

Alle bisher ausgelieferten MIC MY LFP60 hatten auch nur den Base Motor (3D7/600A) verbaut. Daher werden sie nicht langsamer, aber eben auch nicht schneller, wenn sie dann Mal mit BYD Structural Pack aus Grünheide kommen.

2 „Gefällt mir“

Ok, schade. Der Performance Motor wäre schon schön gewesen

Gibt es ungefähre Prognosen, wann es in Grünheide mit der Produktion des MY RWD losgehen könnte?

Schade, der performance Motor hätte das MiG Model Y RWD wirklich sehr interessant gemacht.

Da ist man bei der Qualität die aktuell aus China geliefert wird wohl wirklich mit einem MiC besser bedient.

Das MY RWD kommt doch aus der China……

Heißt „Update Beitrag 1“, dass es noch Teil 2 geben wird? Oder ist v28 damit abgeschlossen?

1 „Gefällt mir“

Das soll nur heißen, dass ich im ersten Beitrag der Wiki eine Aktualisierung vorgenommen habe. VC28 ist leider immer noch nicht verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Jetzt ergibt alles Sinn! Danke dir mal wieder! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na wem fällt in Popeyes Super Bowl Werbespot was am Model Y auf?

Ladeport, Türgriffe… :smiley:

Sieht mir mehr nach einem klassischen „Edit“ aus, um aus einem MY ein generisches SUV zu machen. Wäre ein komisches Facelift, so ganz ohne Repeater, Charge Port, usw.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich darf hier eine Frage stellen?!? Versuche mich grad durch dieses Thema zu lesen da ich in meinem Fahrzeugbrief die approval No

e42007/461293*28

gefunden habe. Gibt es hier schon Neuigkeiten welche Änderungen es hier gegeben hat.
Beste Grüße

3 „Gefällt mir“

Müsste ein Model Y standard (RWD) sein?

Habe e4 2007/46 1293 27

Date of Manufacture ist der 05.01.23

Wann wurde dein Auto gebaut?