[Diskussion] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen (Teil 1)

Diesen „Humor“ gibt’s nur bei Tesla :joy:

Nachricht an M3P 2022 Besteller:

Wer sich erinnert:

4 „Gefällt mir“

Habe gerade dieselbe Meldung in meinem Account entdeckt und das obowhl ich schon die Papiere mit WLTP 559 km hier liegen habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Unbedingt akzeptieren! Dann erhältst du einen größeren Akku :+1:

1 „Gefällt mir“

Bauen die die mittlerweile auf dem Schiff nochmal um oder wie läuft das dann? :thinking: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach, da kommt einfach eine kleine Extrabatterie in den Kofferraum. Lean manufacturing :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe soeben mit meinem Tesla Agent telefoniert. Er sagt, dass jetzt bestellte MY definitiv wie folgt ausgeliefert werden:

  • 5L Akku
  • schnellerer Prozessor für den Bildschirm
  • Dämmglas rundum, dafür keine verdunkelten Scheiben mehr hinten, auch nicht an der Heckklappe
  • Hutablage

Von der Optik her stelle ich mir das beim MY nicht sehr schön vor. Die bisher komplett identisch dunkel eingefärbte Glasfläche des Dachs zieht sich durchgehend bis runter zur Heckscheibe, was m.E. sehr gut aussieht.
Auch auf die getönten hinteren Seitenscheiben würde ich ehrlich gesagt ungern verzichten. Klar, ich kann nachträglich mit Folie tönen lassen, aber ob das an der Heckscheibe zum Dach passt ist fraglich.
Gibt es schon Fotos vom MY mit diesen Neuigkeiten?

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht daran erinnern jemals Bilder aus der Giga Shanghai gesehen zu haben mit MY‘s ohne verdunkelten Scheiben

2 „Gefällt mir“

Dagegen spricht auch noch die Gleichteil-Politik, die Tesla sonst fährt. Es müssten im Ersatzteillager von nun an zwei Versionen der Heck- und Seitenscheiben vorgehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Oha…in dem einen MY Video, wo auch die Schienen zu der Hutablage zu sehen sind…da waren die hinteren Scheiben auch nicht getönt…
Macht mir keine Angst, das würde mich echt abf…

1 „Gefällt mir“

… nicht wenn alle MY so ausgeliefert werden. Du kannst ja offensichtlich nicht wählen.

1 „Gefällt mir“

Macht mir auch Angst :sleepy:.
Kannst du das Video verlinken oder den genauen Titel sagen?

1 „Gefällt mir“

Ich spreche vom Lager, wenn mal Ersatzteile benötigt werden… Tilburg usw.

Der Entfall der getönten Scheiben ohne Hinweis wäre großer M…
Gerade in Verbindung mit weiß als Außenfarbe.
Dann verzichte ich lieber auf die doppelte Verglasung hinten.

Auf der Tesla-Hompepage wird noch mit verdunkelten Scheiben angezeigt.

Ohne Nachweis, dass es sich tatsächlich um ein MY2022 handelt, sieht man hier jedenfalls weiterhin getönte Scheiben;:

Da hast du natürlich recht, sorry :cry:

1 „Gefällt mir“

Also auf dem video vom Hafen in Shanghhai von vor 4 Tagen sind alle hinten dunkel.

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt noch ein anderes Video als dieses?
https://twitter.com/i/status/1459740585791606787

Da würde ich mir echt schwertun die Tönung der Scheiben einzuschätzen.

Dieses hier wahrscheinlich gemeint. Hier sieht man es denke ich deutlich.

(Edit mit Sprungmarke)

1 „Gefällt mir“

Das wäre ärgerlich. Hier eib Model Y mit den Leisten für die Hutablage, hat tatsächlich keine getönten Scheiben hinten:

Ich meine das Video, wo die nette Dame asiatischer Herkunft ums Auto geht und alles zeigt. Hier sieht man kurz die Schienen und auf jeden Fall die Scheiben!