Sortier mal, wie gezeigt, nach geladenen kWh. Je mehr du in einem Rutsch geladen hast, desto plausibler sollte die Konstante sein. Bei mir ist es dennoch ziemlich durcheinander, aber 158Wh/km (und 159) ist dennoch die plausibelste sich wiederholende Zahl bei 20" und 19".
Mir auch nicht und war früher definitiv nicht der Fall bei keinem Model. Aber die Verbrauchskonstante ist mittlerweile auch beim neuen MS und wahrscheinlich auch MX räderspezifisch. Kann sein, dass es modelabhängig ist oder jetzt alle Fahrzeuge eine räderspezifische Verbrauchskonstante mit den nächsten Updates bekommen. Macht ja durchaus Sinn.
Habe es gerade Mal getestet. Mit 19" Sport geht die Rated Range im M3P tatsächlich runter. Ist mir beim M3P einfach nie aufgefallen, weil ich bei einem Auto nur von 20" Überturbine auf 20" Zero G gewechselt bin um die 19er Edelweiss zu „simulieren“. Dabei ändert sich nichts an der Konstante.
Sind die 19 Zöller tatsächlich effizienter? Laut dieser Übersicht sind alle Reifen gleich breit (235er). Dann könnte es sein, dass die Uberturbine evtl. tatsächlich aerodynamischer sind als die Sport und den Verbrauch reduzieren, oder nicht?
Es geht nicht um die Reifenbreite alleine, sondern um die ungefederten Massen die bewegt werden müssen, also das Gewicht der Räder insgesamt. Umso leichter umso positiver wirkt sich das auf den Verbrauch aus. Man darf hier nicht ungefederte Massen mit Gewicht im allgemeinen verwechseln.
und auch der Luftwiderstand. Mehr Gummi (18zoll) = mehr Fläche die zu ist, weniger Turbulenzen. Weniger Gummi (20 zoll) = mehr Turbulenzen die von der Rotierenden Felge kommen, höherer Luftwiderstand.
Die 18" Aero kann man beim m3p auch auswählen, obwohl diese ja gar nicht passen würden.
Dabei ändert sich auch nichts an der rated range.
Ist mir erst gestern aufgefallen.
Die rated range ist also beim m3p quasi immer noch am höchsten wenn man die 20" Überturbine konfiguriert lässt?
Gibt’s zu dem BYD Akku im SR wenn er aus GH kommt schon Daten im Vergleich zum jetzigen CATL LFP?
Wird GH erst noch den jetzigen CATL Akku verbauen oder gleich den BYD?
Durch die krasse Preissenkung des MY SR wird das m.M. einen Bestellboom auslösen, die Unterschiede der beiden Akkus wären interessant zu wissen.