[Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku

erst VIN, dann bezahlen oder anzahlen, nach Geldeingang kommen die Papiere. Bekommst dann einen Abend vorher eine Mail. easy :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

….3D3, 3D7. Weiß jemand mehr zu den Motoren?

Sehe gerade das 21 Performance Range Test Video von Bjorn Nyland, bei 40% hat er schon keine volle Leistung mehr.
Ist das immernoch so oder wurde das mittlerweile durch Software Updates geregelt?
Höre nämlich zum ersten Mal davon das die Begrenzung so früh eintritt :hushed:

Hat sich schon lange erledigt.

Okay, danke dir!
Bin grade bisschen erschrocken :grin:

Ich weiß leider auch nichts genaues.
Hier gibt es eventuell einige Informationen:

1 „Gefällt mir“

Bitte zum Thema zurück. Hier ist das Batterie WIKI!

2 „Gefällt mir“

@eivissa
Ich habe am 09.10.2021 einen LR mit beworbenen 614km gekauft. Gemäss SA bekomme ich auch wirklich die 614km.

Ich habe zwar schon die VIN, aber noch keine Papiere. Die gehen in meinem Fall sowieso direkt zur Versicherung.

Kann man damit sagen, dass ich dann den neuen 82kWh LG Akku drin habe, oder ist diese Aussage nicht möglich?

Nicht möglich. Aber äußerst wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Was @Benjo schon sagt.

Dir steht ein Fahrzeug mit WLTP Reichweite 614km zu. Ein 580km Fahrzeug ist entsprechend nicht zu akzeptieren.

Die 614km werden nur mit dem Panasonic 3L und LG 5L erreicht und bisher waren alle Q4 Dokumente der LG 5L.

Tesla kann, wider Erwarten, jederzeit und kurzfristig auf den 3L umstellen. Das wäre aber kein schlechter(er) Deal für die aktuellen LR Käufer :+1:

5 „Gefällt mir“

Frage an die Runde - Model Y - Produktion 19.10.2021 - ist dieser noch immer mit dem LG Chem 2170 - 74-75kWh?

1 „Gefällt mir“

Weiß niemand. Bisher waren alle aus Q4 alt.

WhatsApp Image 2021-10-29 at 13.31.37

Ich glaube ich wurde verarscht :rage:
siehe Batteriekapazität

Tesla gibt keine Auskunft!

Keine Sorge. Variante E5LD ist korrekt.

Unter „Welchen Akku habe ich“ im Beitrag 1, kannst du bei Abholung verifizieren, dass dir kein 77kWh Akku angedreht wurde.

Am simpelsten:

  • Auf 100% SoC laden.
  • Der LG 5C Akku kann im LR nicht mehr als 554km anzeigen.
  • Der LG 5L sollte ca. 567-575km anzeigen.
3 „Gefällt mir“

Du hast im LR Auslieferthread ja schon eine Antwort bekommen.
Chill

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Übersicht.

Kurze Frage: Ich habe es versucht im Thread zu Finden, aber woher genau weiß man, dass der 5L Akku von LG kommt?

Die Antwort wird im Parallelthread gegeben / Variante Spalte 2:

War dass an mich gerichtet?

Ist die Tabelle nicht von dir erstellt? Woher weißt du, dass der 5L Akku von LG ist? Steht das in der Typengenehmigung?

Ja, das ist die Antwort auf deine Frage. Diese Tabelle stammt aus der Typgenehmigung. Nicht von mir :wink:

Ahh, interessant.

Vielen Dank für die Aufklärung.