Hab auch einen 12/21 5L. Kann mich an keine Schneeflocke bis anhin erinnern.
Müsste den Akku mal kalibrieren. Wegen nur 10A/220V Anschluss zu Hause nie auf 100% geladen. Aktuell bei 20560km zeigt er ~560km-570km an, Anfangs war er bei 577.
77% AC, 23% DC.
Noch nie auf 100% geladen, nie unter 7.5% gefallen.
Ich hab ein Model Y mit 5C (nicht 5L, aber die sind ja weitestgehend ähnlich). Hab’ im letzten Winter auch nie die Schneeflocke gesehen, allerdings gab es bei tiefen Temperaturen teilweise null Reku, was sich dann aber nach ein paar Minuten erledigt hat und dann wieder fast volle Reku war.
Überlege, mir den Boost beim Akt. MY LR zu holen. Wenn ich das lese, bringt es praktisch nichts - oder nur damals mit Panasonic beim LR was mehr.
Habe derzeit noch den M3 LR mit LG Akku und 4,4 sec. Das MY LR soll mit Boost ja die 4,4 sec. schaffen.
Mit der Leistung des M3 bin ich zu-frieden. Das MY lahmt da doch etwas.
Gibt’s also die Verbesserung mit Boost auf die Fahrwerte des M 3 ohne Boost, oder nicht ? Dafür braucht es ja schon eine deutliche Leistungssteigerung - die durch den LG Akku aber nicht ausgegeben wird
Das ist genau das Feedback derer, die sich im Model Y den Boost gegönnt haben. „Fährt jetzt wir Model 3 ohne Boost.“ Die bis zu 65kW zusätzlich merkst du schon deutlich.
Also ich habe mir bei meinem 1 Woche alten MY LR MiC (LG Akku also) den Boost geholt und der Punch untenrum, speziell bis 50km/h ist sehr deutlich besser. Den gebe ich jedenfalls nicht mehr her.
ich habe ja den MYP, aber wie häufig macht man das?
gerade 0 - 50 km/h ist doch fast sinnlos. Eher 70,80 - 120 km/h zwecks überholen auf der Landstraße oder ähnlich. Und da gibt es eigentlich keinen Unterschied…
Weil ich so die Möglichkeit hatte den Wagen nach nur 2 Monaten zu bekommen, das bessere Fahrwerk und der Optik wegen. Ist ja auch minimal tiefer und die wesentlich schöneren Felgen.
Finde das MYP sieht wesentlich besser aus als das MYLR…
Donnerstag erhalte ich zusätzlich einen ws/ws MYLR, da hole ich mir nicht den Boost.
„bero
0-100 ist schon auch merkbar (naja, jedenfalls messbar, ca. 0.5s) schneller.“
Bei uns hier (Graz) gibt es nur wenige Kreuzungen mit > 1 Spur in die gleiche Richtung. Aber es macht grundsätzlich Spass, von 0…50 (bzw. knapp unter 60) ordentlich zu beschleunigen. Wie Achterbahnfahren. Und zu sehen, wie der aufgebrezelte Audi/Bmw/Mercedes dahinter ganz schnell ganz klein wird
Jedenfalls: Den MYLR Boost merkt man sehr deutlich, auch mit dem LG Akku.