[Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku

Sorry, war paar Tage off und nun wohl nicht weit genug rückwärts gecheckt. Beim überfliegen nur die Lfp Diskussion gesehen. Aber danke, ich fliege rückwärts.

1 „Gefällt mir“

Aus Interesse: Wo noch?

Uff, es war ein Kommentar bei Youtube. Bei einem dieser vielen MY presenter. Da es dort in den Kommentaren aufpoppte, hab ich es forum genannt. Grad nachgeguckt, „Elektrisiert“ heißt der Kanal.

1 „Gefällt mir“

M3 maximale Reichweite aus China…

1 „Gefällt mir“

Das wäre nicht wirklich eindeutig zu bestimmen, da die Packspannung unter Last von sehr vielen Faktoren (Stromstärke, Temperatur, Alterungszustand, Balancingzustand) abhängig ist. Für eine Kategorisierung bietet sich die Ruhespannung der Zelle nach ausreichend langer Relaxation an.

Na zum Glück habe ich meinen M3/LR am 19.11 zugelassen… Sonst wäre es wahrscheinlich auch schief gegangen :sweat_smile:

ich hab meinen am 16. zugelassen und es steht 79 im Schein. Und wenn nicht wäre es mir auch egal :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

@eivissa ich weiß nicht ob du die Info schon mitbekommen hast, aber mit dem kommenden Softwareupdate 2021.40.6 (die Version danach) wird die Ladeleistung des (neuen LGs) um ~ 20KW erhöht um die Ladung von 5%-80% auf knapp über 30 Minuten zu senken. Ist echt ein Riesen (und gewünschter) Sprung!

2 „Gefällt mir“

Mein aktueller Stand ist, dass hier mehrere User eine entsprechende Steigerung beim LG 5C demonstrieren konnten. Für den 5L habe ich noch keine gesteigerte Ladekurve gesehen. Hast du dazu eine Quelle?

1 „Gefällt mir“

@gforcefxbi list Du denn thread auch, bevor Du in ihm postest?
Hier wird schon die ganze Zeit, auch von @eivissa zu dem Thema diskutiert. Er hat auch dazu eine Grafik erstellt.

Es geht um das Update nicht die aktuelle Kurve. Ich weiß welche Infos geliefert wurden

Gibt auch schon Update Kurven.

Die Spannung steigt bei uns allen, bis die erste vom 5L auftaucht.

Ja vom 5C gab es auch eine Anpassung die wurde ja gepostet aber der neue 5L soll jetzt auch nachziehen. 20KW wären natürlich wirklich eine Hausnummer!

Ist aber der „alte LG“ ich rede ja vom neuen😉

wer von den E5LD-Besitzern hat schon das update 2021.40.6 auf seinen Tesla aufgespielt?..Bitte melden

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen aufgespielt, aber noch hab ich 80% Akku - bis nächstes laden wird es noch dauern.

gut…du hast den hoheitlichen Auftrag, asap die Ladekurve 5-80% am SuC V3 zu liefern…ein Orden ist dir sicher!

2 „Gefällt mir“

Ich bezahle den Kaffee! In der Hoffnung, dass er endlich im MY verbaut wird.

@eivissa
According to Tesla options on Q4 there is 74kWh LG batteries on LR cars with 71kWh usable capacity LG cells with BT38 option code, I was not able to find any VIN code which is say it have 79kWh or different HV battery.