[Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku

4% - 80% → 31min

33 „Gefällt mir“

ja endlich! Danke fürs Echtzeitteilen!

3 „Gefällt mir“

Wow! Das ist echt schnell… das lässt hoffen, dass der E5LD damit ab der 2021.40 auch schneller werden könnte :smiley:
Häng mal die Tronity-Kurve an…

Hat der die >240kW lange gehalten?

1 „Gefällt mir“

Das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Wie sieht das dann eigentlich direkt im Zeitvergleich aus? Hast du da auch so eine schicke Ansicht? :stuck_out_tongue:

Dauert wohl noch bisschen bis die ersten Q4 LDs ihr Update bekommen… ich hoffe da jeden Abend darauf das es mal kommt…

10-20kW mehr würde den 5L zu einem ernsthaften Konkurrenten für 3L machen

4 „Gefällt mir“

wow, das ist ja wie Weihnachten…und schon so früh!..gute Aussichten…vielleicht klappt es ja

nur als leihe das betrifft nicht die „aktuellen“ C akkus der MY oder ? ich hab zwar das update aber kam noch nicht dazu das testen zu können :confused:

Doch, genau diese

1 „Gefällt mir“

Hier noch die vollständigen Daten aus Tronity:

14 „Gefällt mir“

und 270 km neue Reichweite in 16-17 mit. Mit WLTP Verbrauch könnte das ursprüngliche Ladeversprechen ja jetzt schon fast klappen.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber nur die geschummelten 270km schafft er in 17 Minuten. Wenn man die Bufferprozente wieder raus rechnet, sind es immer noch 19 Minuten.

ist das so? Ich hab 74.5 kWh durch 580 dividiert und mit 270 multipliziert. Das ergibt dann knapp 35 kWh, die nachgeladen werden müssten.
Das ist bei der ein-Minutenauflösung fast schon schwer rauszulesen. 18:14 bis 18:29 wären zumindest 34 kWh…

Ja, stimmt, bin in der Einheit KM geblieben.
Nach nachgeladenen kWh / Delta SoC sind es nun mit dem Update 17 Minuten.

Die 580km basieren auf einer Kapazität von ca. 75,4kWh → 35,75kWh / 275km. [Editiert]

1 „Gefällt mir“

Warten wir Mal die Aktualisierung der 5L und 3L Kurve mit dem neuen Update ab. Dann baue ich war den Beitrag 1 inkl. Zeitvergleich.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal geschaut, bei 28°C AT am SuC V3 mit meinem E5CD…bei SoC54/86Kw, bei SoC46/104Kw.

Scheint sich wirklich was zu tun, interessant ist dann die Sommersaison was da geht oder nicht geht.

2 „Gefällt mir“

das sieht lecker aus! gerade der kritische "schnelllade"bereich von „nix“ zu 60%

und einige sagten es wird zu 99% kein update der ladekurve geben für den 5c

grafik

17 „Gefällt mir“

Ich war einer der letzten Fürsprecher für Tesla zugunsten eines Updates das noch kommt…schön wenns nun da ist…ich grübel gerade ob es nächstes Jahre ein E5LD LR oder mal ein M3P mit E3 wird…grummel

1 „Gefällt mir“

War heute am V3 SuC und kann diese Kurve 100% bestätigen und hab mal selber auch verglichen per Teslamate. Bin so happy, dass sie da endlich was gedreht haben. Knappe 10 Minuten schneller bei 5-80% ist schon nen Wort.
Da werden auch sehr viele frustrierte MY-Fahrer sehr happy drüber sein.
Kommt das Upgrade wirklich mit dem Update 40.6 (was ich drauf hab) oder wird das eher vom SuC vorgegeben?

14 „Gefällt mir“

Für sowas ist immer das BMS zuständig. Ansonsten gäbe es eine klare horizontale Obergrenze, so wie man es bei den Panasonics sieht (250kW limit).

1 „Gefällt mir“