Jetzt geht das hier wieder los….
Erstaunlich, dass es dazu der Videos Bedarf. Woanders funktioniert es einfach - und ist nicht der Rede wert.
Ich finde z. B. dass ich Matrix bei meinem Vorgänger Fahrzeug besser erlebt hatte, als im Video - ohne, dass ich derart in Extase verfallen wäre.
Ich glaube das kommt davon, dass die Leute sich einfach freuen und es selbst nicht erleben können. Im Gegensatz zu deinen vorherigen Fahrzeugen.
Darum auch die Videos, wobei es die auch zu den anderen Marken gibt. Insbesondere Audi, BMW und Mercedes haben da einige.
Bin z.B. vom neuen BMW adaptiven Licht nicht so angetan. Das „alte“ Laserlicht gefiel mir dank der Kurvenfunktion wesentlich besser. Aber am Ende ist beides absolut ausreichend. Das neue evtl ein klein wenig zu scharf bzw zu klein gewählt, da man öfter andere blendet. Gerade mehr die vor einem Fahren. Weiß nicht ob andere Marken das besser hinbekommen, fällt aber im Kolonnenfahren auf.
Ja, mich freut’s sicher auch . Aber vielleicht bin ich auch nicht nerdig oder Auto-Fan genug, so dass ich nicht alles als „geil“ oder „dass ändert alles“ oder „Todesstoß für Altersteller“ bezeichne.
Im Gegensatz zum Tesla, hast du Matrix bei den anderen aktiv mitbestellen müssen. Bei Tesla bekommst es einfach so nachgereicht.
Man könnte auch sagen, dass es - im Gegensatz zu allen etablierten Herstellern - bei Tesla Matrix bis im Jahr 2024 überhaupt nicht gab. Vor allem bei den Topmodellen S und X war das längst nicht mehr Stand der Technik. Zurück in die Zukunft
Ja. Wegen mir. Aber teilweise bezahle ich lieber Betrag x und es funktioniert, anstatt „umsonst“ und es funktioniert so semi gut oder ist als „Beta“ deklariert. Bzw. ist mal so und mal so je nach Softwarestand, Sonnenstand oder Tagesform.
Dazu ist mein Verfallsdatum zu gering, um noch über Jahre vertröstet zu werden und Teil „der Mission“ zu sein. (Stichwort z. B. „Deep rain“)
Und: Nein, ich verkaufe nicht. Warum: Weil ich’s kann. (und mich darüber auch nicht beschwere (da es mir vorher schon bewusst war), so wie ich auch anderes nicht explizit bejuble (aber trotzdem nett finde))
Nochmal zurück zum Blenden des Gegenverkehrs auf Autobahnen mit lichtundurchlässiger Mitteltrennung: Wenn ich oder mein Auto die Scheinwerfer des Gegenverkehrs nicht sehen kann, dann sollte doch der Gegenverkehr meine Scheinwerfer erst recht nicht sehen können, denn die sitzen ja bei einem Tesla ziemlich tief.
Ja, gut, als Landwirt ist man auf solchen Strecken öfters unterwegs, die fahren aber idR keine Teslas
Das stimmt so leider nicht. Da das nur stimmt wenn du und der jeweilige Gegenverkehr gleich hoch sitzen. Sitzt der Gegenverkehr aber höher, kann er sehr wohl davon geblendet werden. Unteranderem ein Grund warum Fernlichtautomatiken auf der Autobahn bei schlichtweg allen Herstellern den Gegenverkehr des öfteren genau in dieser Situation blenden. Es gibt Lösungen wo der Wagen versucht die andere Seite auszublenden, aber auch hier werden insbesondere divere Busse/LKWs geblendet.
Was mich z.B. auch stört, das solche Autos ihr Fernlicht in der Auffahrt an haben. Wurde da schon öfter geblendet und das Problem scheint der Tesla (siehe Video oben) auch zu haben.
Aber hier ist halt weiterhin der Fahrer dazu verantwortlich solche Automatiken auszuschalten. Ich wünschte nur sie würde sich dann nicht jedes mal beim Wiedereinschalten des ACC aktivieren.
Du bist aber nicht immer gleich weit weg von der Mitteltrennung wie der Gegenverkehr und schon stimmt es nicht
Ich hab von Update 2024.2.2 oder .2.6 gelesen, inkl. diese Matrixfunktion…
Als Tesla Neuling hätte ich eine Frage, mein 5/2021 ist mit W-Lan verbunden und hat aktuell eine 2023er Software drauf (Dezember 23 oder so), und es erscheint kein Update auf 2024.x. Kommt die Meldung später, oder muss man manuell was einstellen? Oder womöglich ist mein Auto zu alt dafür? TESLA auf die Wand schreiben kanns schonmal.
Danke im Voraus, viele Grüße
abwarten und Tee trinken. Updates werden in Wellen ausgerollt.
Das dauert unter Umständen mehrere Wochen nach Release, bis jeder das hat.
Auch wird das 24.2 für die Legacy wohl noch kein Matrix bieten. Heißt, du musst dich noch über 24.2 hinaus gedulden.
.6 bietet das auch noch nicht eventuell .8 mal gucken was wird
Wow, vielen Dank für die blitzschnellen Rückmeldungen!
Dann bin ich beruhigt, ich wusste nicht wie das funktioniert, ist nicht so dass ich die Funktion wirklich vermisse, aber nice-to-have. Dann irgendwann halt
Viele Grüße und schönes WE
Vlad
Du hast ja schon erste Infos bekommen, für (fast) alle Details guckst du hier:
Wir sind aber erst bei der 2024.2.6 und müssten wirklich 2024.6.0 oder 2024.8.0 erreichen
Haste recht hab ich jetzt verallt🙈
Aber das ist doch nach wie vor Kaffeesatzleserei und durch nix belegt oder?
Bezieht sich darauf dass die Versionsnummern die Woche vom Build enthalten und das eigentliche Release dann immer Buildwoche + X ausgerollt wird und wir hier Verzug haben.