Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

kurze frage (vorweg hoffentlich ist das der richtige thread)
mein m3p ist auf der horizon leader und die vin wird mir seit vorgestern in der Tesla-app angezeigt, also als das schiff am port southhampton war. bedeuet das erscheinen der vin in der app nicht, dass das auto auf dem lkw ist und gescannt wurde? ist es bekannt, dass die tesla logistik autos für DE in southampton ablädt und über den eurotunnel liefert?

Nö. Kommen alle nach Zeebrügge.

Oh stimmt, meine ist jetzt auch da. Wann erscheint die dort den für gewöhnlich?

1 „Gefällt mir“

Meine M3P
Hergestellt am 07.11.
Voraussichtliche Lieferung 12-24.12.
Laut Rechnung 21.12. in FFM
Eigentlich dachte ich Dahlia oder Ace,
Was denkt ihr?
LG

Was hast du für einen voraussichtlichen Auslieferungstermin auf der Rechnung?
Meine Karre ist da auch drauf, habe aber noch nichts in der App.

Habe exakt die gleichen Daten. Tippe auch auf die Dahlia oder Paradise. Eventuell noch die Platinum.

Auf der Rechnung steht 21.12.

Habe eine 421 VIN mit LZR 6.12. bis 20.12… dachte das M3 ist bestimmt auf der Horizont Leader, da aber in der App nichts passiert bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher :thinking:
Bestellt 23.10. / RG 09.11. / Lieferdatum laut Rechnung der 14.12. in Renningen.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und schon die VIN in der App?

100% Horizon Leader. Habe auch noch nichts in der App. Evtl heute Nacht / morgen oder 7 Tage vor der Auslieferung, also bei dir am Dienstag

1 „Gefällt mir“

Ab wann kann man denn ungefähr einen Abholtermin wählen ?

Hast du schon Papiere? Wann war das Produktionsdatum?

Papiere leider nicht (sollen wohl Montag rausgehen :joy:), Produktionsdatum wollte mir mein SA nicht sagen :man_shrugging:

Papiere kamen am 25.11. Auf der Rechnung stand der 21.12 als abholtermin. Im SC in Bielefeld konnte man mir überhaupt nichts sagen. Weder auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet, noch ob der Termin am 21.12 realistisch ist.

Produktionsdatum ist der 08.11

Ich hatte auch zuerst 14.12. laut Rechnung und aktuell ist es der 11.12. Gebaut wurde meiner 04.11. allerdings hab ich die VIN schon lange und Papiere kamen auch schon am 23.11.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch keine sms mit Termin Vorschlägen bekommen hab nur das was in der Rechnung steht, wurde der bei dir vorgezogen? Und wie ist das abgelaufen?

Habe jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut.

LZR war 9.12.-21.12
Abholung auf Rechnung 16.12.
Abholung terminiert auf 18.12.

Ich gehe von Viking Bravery aus - was denkt ihr ?

LG

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei der Hotline angerufen :speak_no_evil::man_shrugging:t2:

Dann warte ich noch paar Tage und frage nal nach in der Hoffnung das sie sagen er kommt doch vorher hahaha

Warum geht ihr nicht mit euren Abholterminen in den entsprechenden Abholthread?

Gruß

2 „Gefällt mir“