Discord Server für TFF?

Moin! Ich weiß leider nicht wie ich admins direkt schreiben kann daher mache ich mal ein Thread!

Ich würde mich zur verfügung stellen solltet ihr Interesse an einem Discord Server haben!
Es gibt bereits ein Discord Server für Tesla America - Die themen dort sind aber sehr Ami lastig!

Ich glaube das würde auch einiges abhelfen, paar threads die nicht unbedingt für diskussionen dienen zu entlasten!

Für Alle die nicht wissen was Discord ist hier mal meine zusammenfassung:

Man kann verschiedene Chats und Kanäle erstellen und diese auch Unterscheiden wenn man als beispiel einen channel nur für Video machen möchte. (z.B. Model Y Videos)

Ansonsten nutzt man es viel um einfach zu chatten und sogar als Voiceprogramm wie Teamspeak, Zoom usw.

Wenn da Interesse besteht kann ich da gerne Helfen den zu organisieren und Strukturieren - sollte da kein Interesse bestehen würde ich dennoch einen erstellen (z.B. Tesla Deutschland Community) - da nur die frage ob ich das hier so „vermarkten“ darf, oder ob das nicht gewünscht ist!

Vg!

3 „Gefällt mir“

Wir möchten, dass die Diskussionen hier im TFF Forum stattfinden und nicht auf mehreren Plattformen verteilt. So haben unsere Mitglieder eine zentrale Webseite, auf der sie alle Informationen finden.

Zudem unterscheidet sich Discord gar nicht so stark von unserer Forumssoftware Discourse. Die beiden Lösungen klingen nicht nur ähnlich, sondern haben auch einen ähnlichen Funktionsumfang.

Wenn Du trotzdem einen Discord Server starten möchtest, ist das natürlich Deine Entscheidung. Bitte dieses Angebot aber hier nicht verlinken oder aktiv bewerben.

Naja Discord ist viel Dynamischer und moderner als ein Forum und Tesla steht für Zukunft und neues. Zudem ist Discord schon anders als dieses Forum. Bei Discord fühlt sich der Austausch viel direkter an und man kann mehr Leute einfacher an einer Sache teilnehmen lassen, zudem die Funktion eines Voice Kanals wo man direkt mit den Leuten reden kann macht den Austausch so viel direkter und man kann viel besser neue Leute kennenlernen als hier im Forum. Meiner Meinung nach sollte es deshalb einen Offiziellen TFF Discord geben für die jüngeren Leute, die damit viel mehr anfangen können und dadurch viel aktiver werden können als hier im Forum.

4 „Gefällt mir“