Differenz in der angezeigten Ladeleistung

Gestern beim laden am Tesla SuC ist mir aufgefallen, das auf dem iPhone immer 5-6kW mehr Ladeleistung angezeigt werden als auf dem Display im Auto.
Ich hab bei 35% SoC eingestöpselt und bis 95% geladen.
Von Anfang bis Ende wurden am iPhone 5-6kWh mehr angezeigt.

Zum Schluss bei 94% SoC waren es im Auto noch 29kW, am iPhone 34kW.

Ist das normal?
Haben das auch andere hier?

Zuerst hab ich an Aufheizen gedacht. War 6 Grad draussen gestern.
Aber da das Auto doch das iPhone mit Infos versorgt, müsste doch an beiden Orten das gleiche angezeigt werden.
??

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Schwankt bei mir auch immer um ein paar KW.
Also absolut normal.

Das Auto zeigt an was in die Batterie geht, die APP zeigt an was aus der Säule kommt.

Der Verlust ist der Batterieheizung geschuldet.

Aber doch nicht mehr, nachdem bereits 60% geladen wurden :man_shrugging:

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Die Batterieheizung geht ziemlich lange mit.

Ausserdem bitte auch nicht die Heizung für denn Innenraum vergessen, auch die nimmt Leistung :wink:

Aber 6kW scheint mir doch recht viel.
Die Wärmepumpe bringt noch mal den Faktor zwei oder drei.
Das wären dann 12kW oder 18kW Heizleistung für Batterie und Innenraum.

Weiss jemand hier um die technischen Daten der Wärmepumpe?

Und die Batterie wird noch bei 94% SoC volle Pulle geheizt?

??

Das ist aktuell ein Software bug … ist bekannt

Bernhard

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Ich beobachte halt bei meinem Fahrzeug das er die Batterieheizung zwischen 7 und 3kw variiert.

Es ist nur eine Idee von mir, aber mit SMT kannst Du ja sehen ob er einen oder beide Motoren zum aufheizen nutzt.

Ansonst ist natürlich auch darock´s Hinweis denkbar.

Woher? Bzw. hast Du da eine Quelle?

Wurde im software Chat auf und ab diskutiert. Weiß nicht mehr genau wo.

Bernhard