Dienstwagen unserer Politiker

Brauchen die nicht eh alle Kugelsichere Autos ?

Also vor dem Cybertruck seh ich da schwarz … :wink:

Die Antworten der Politiker sind genauso dämlich, wie der Bericht selber.
Hier wird gegen die Leute gehetzt, dabei macht es im „grande scheme“ - also weltweit - überhaupt keinen Unterschied, welches Auto irgendein Typ fährt. Was zählt, ist der Austausch der gesamten Autoflotte durch E-Autos und keine Erbsenzählerei bei einzelnen Leuten.

2 „Gefällt mir“

naja für die Glaubwürdigkeit macht es schon einen Unterschied :thinking:

Das ist halt wie der Autoverkäufer der Elektroautos hasst und sie verkaufen soll, sowas ist eben einfach nicht glaubwürdig, und wenn ich als Bundesland SO ein Unternehmen hole(und ich glaube die wissen noch nicht ansatzweise wie sich das positiv auswirken wird) und als einzige Begründung habe keinen zu fahren sage es gäbe keinen Rabatt(oder was er gesagt hat) naja dann steht ich halt auch nicht wirklich hinter der Sache. Also so sehe ich das.

Muss man jetzt als Politiker jedes erdenkliche Produkt im Bundesland kaufen? Zumal die Autofabrik noch gar nicht steht.

Würde ich bisschen anders sehen, wenn der Herr Minister mit sowas vorfährt hat das eine Signalwirkung. Wenn er mit was anderem vorfährt signalisiert er halt etwas anderes. Ich sehe da keine Hetze, natürlich wird er herausgefordert, aber das ist doch eine legitime Frage warum Politiker noch nicht elektrisch fahren und mit gutem Beispiel vorangehen, oder findest Du nicht?

Es dürfte auch daran liegen das die Fahrzeuge, je nach Hersteller sehr billig abgegeben werden. Bei Tesla muss die Beschaffung das Ding im Onlineshop bestellen. Rabatte sind da dann Essig. Ob die in der Lage sind ein Referal Code zu verwenden ist auch sehr fraglich.

Nur mal so nen Zitat:
Der Ministerpräsident von Baden Württemberg fährt nen Daimler und damit baschta

Ein ex Grüner?
Ich kann nicht verstehen, warum der riesige Fuhrpark der öffentlichen Hand vom Politzirkus bis zum Gemeinderoller nicht längst auf BEV umgestiegen ist. Wäre viel günstiger für uns Steuerzahler und hätte natürlich eine Leitwolfwirkung.

Es gab Politiker mit Tesla wurden alle wieder abgeschafft. Ein Politikeralltag lässt wohl genau 0 Ladepausen zu und die Reichweite war zu gering

Logisch. Schließlich müssen alle Politiker regelmäßig ohne Pause über 500 km weit fahren.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens steht der Wagen jetzt bis zum Leasingende rum, weil die aktuelle CDU-Ministerin damit nicht fahren möchte…

Auch Remmel hat ihn nach ein paar Monaten stehengelassen.

Warum? Kann ich nicht verstehen :thinking:

Viel zu wenig Reichweite für einen Politikertag in NRW

Ok. Weiß nicht wie viel die am Tag so fahren. Dachte das wäre kein Problem den mittags mal an den SuC zu hängen.

Das Problem ist doch nicht der Minister. Der hat einen Fahrer. Der hat keinen Bock auf Elektroauto… und das wird er seinem Chef schon unmissverständlich zeigen… Spätestens wenn das Auto dann „Schuld“ ist, dass der Minister zu spät zum Termin kommt.

Während der Minister im Termin ist wird der Fahrer doch keine Ladesäule suchen… Der haut sich ins Auto oder hält mit den Kollegen, die Verbrenner fahren einen Plausch. Das wird der sich nicht nehmen lassen.

Die Politiker werden auch noch alle EV fahren, aber erst, wenn es was vernünftiges aus Deutscher Produktion gibt. Was meinst was für ein Aufschrei wäre, wenn der Söder jetzt einen Tesla fahren würde. Gäbe es das Auto mit einem BMW Logo oder vier Ringen, dann sähe es wahrscheinlich schon anders aus. Den Etron als vernünftige Limousine mit entsprechender Reichweite, dann wär’s das wahrscheinlich für ihn schon.

2 „Gefällt mir“

Falsch. Es gab seinerzeit diverse Berichte, das die Termine des Ministers meist nur 30min - 1h dauern und das höchstens mal eine Bürgermeistersäule in der Nähe war. Zudem erreichten die nur um die 300km D’dorf - Bielefeld und zurück wurde da schon knapp.

Vielleicht versuchen Sie es noch mal wenn der EQS wirklich 700km bringt

1 „Gefällt mir“

Da sind wir schon ein Schritt weiter, ok nur ein EV Fzg
aber für mich ist eins, besser wie keins :wink:

… und dies seit 2014 und ihr könnt euch denken welches.

1 „Gefällt mir“