Hallo zusammen,
ich fahre seit 2020 mit meinem Model 3 durch die Gegend und eigentlich ein eingefleischter Fanboy, aber wie das halt so immer ist hat sich ein Fehler eingeschlichen und wie ich finde, der geht ja mal gar nicht.
Wenn du das Gehäuse hinten vorsichtig aufhebelst, findest du Justageschrauben für die Pixelreihen. Ist ziemlich einfach. Du setzt den Kuhfuß zwischen Amaturenbrett und Display an. hebelst einmal beherzt nach unten. Dann siehst du schon das Innenleben. Dann holst du den Akkuschlagschrauber raus und justierst kurz die Schrauben. Was soll schon schief gehen?
Könnte er nicht aber auch einfach eine Pixelreihe abschneiden?
Dann sollten die Pixel ja eins nach unten rutschen und alles ist wieder richtig eingestellt.
Das liegt daran, dass dein Auto schräg steht. Sieht man vor allem beim 2. Bild mit den 69%.
Das Gute daran ist, dass dadurch auch der SoC höher ist, da der Ladestand in dem Batteriesymbol dadurch auch höher wird, weil der Füllstand nach rechts fließt. Deshalb ist es immer besser, wenn das Auto leicht nach rechts geneigt ist. Andersherum würde Energie „raus fließen“.
Na toll und morgen steht wieder im Focus „Softwareprobleme- Ladezustand zu niedrig: Musk muss alle Teslas wegen zu niedriger Ladestände zurück rufen“ und Diesel Dieter schreibt sich wieder in Extase
Im Radio „99 Luftballons“ von Nena anmachen und auf Endlosschleife stellen
Nach Neunkirchen fahren. Wichtig ist, dass du Neunkirchen auch als Ziel im Navi eingibst, sonst werden die Neunen nicht vorkonditioniert!
Achtung, wenn du deinen Führerschein in den Neunzigern gemacht hast oder gar in den Neunzigern geboren wurdest, hilft auch das nicht! Dann musst du:
An den Vierwaldstättersee fahren und ihn umrunden
Von dort nach Dreieich
Von dort nach Zweibrücken
(4+3+2 = 9)
Falls du Punkte in Flensburg hast, musst du aber erst in Flensburg vorbeifahren und dir die Punkte auszahlen lassen. Gilt natürlich nur für deutsche Führerscheininhaber.
Die gute Nachricht zuletzt:
Tesla kennt das Problem und wird demnächst ein Service-Center in Neunkirchen aufmachen, das sich speziell nur um dieses Problem kümmern wird.
P.S.: Ich entschuldige mich, falls diese Antwort neunmalklug wirkt.
Wenn Du viele hohe Neuner brauchst, dann versuche doch bei der triple-nine-society Mitglied zu werden - hier der Link dazu https://triplenine.org/. Denn dort werden die Neuner hoch angesiedelt.
Wenn die % unter der ersten Zahl stehen = sinkender SOC. Sieht für mich im ersten Moment richtig aus. Achte mal beim Laden drauf, ob die % dann über die erste Zahl rutscht. Dann sollte alles richtig sein. Wenn sich nichts ändert, könnte es sein, daß Du ein Ladeproblem bekommst.
Ticket zur Sicherheit aufmachen, schadet bestimmt nicht.