Die Voyager ist gelandet

Ja stimmt. Aber ich wohne in einem Mehrparteienhaus, hab aber eine eigene, abgeschlossene Garage. Da erhöht sich das Ganze auf 600 Euro. Bei 200 Hätt ich wahrscheinlich darauf verzichtet, aber 600 will ich mir schon holen…

Ah ok, ja da macht das dann mehr sinn.

Ich hab den Antrag für die Förderung des Autos jetzt abgeschickt, wollte mit der ganzen Krise momentan nicht auch noch DAS abwarten…

Heute nochmal am Supercharger (gratis) geladen, und die nächsten Ladungen im stark reduzierten Büroalltag werde ich bei Smatrics gratis erledigen.

Na da bist quasi ein Leidensgenosse. Wenn ich überhaupt wüsste, ob die Wienenergie Box in meiner Garage sowas wie Nachtstrom kann; am Telefon waren die sich nicht 100% sicher aber sie meinte es würde die normale Gebühr (als 2,90EUR/h für 11kW anfallen)…

Aber das ist eben auch meine Überlegung. Finanziell bekomm ich das nie rein, aber der Komfort ist einfach unschlagbar, und ich werde sicher nicht lange das einzige Elektroauto in der Garage sein…

Nein, leider nicht. Den Tesla Wallconnector V2 habe ich mir bei Willhaben besorgt, fast Neupreis, aber ein kleines bisschen günstiger.