Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Die Suche hilft nicht - aber jemand von euch?

Immer mal erlebe ich es, dass die Suche mir nicht hilft.
Und oft ist es aber so, dass das Schwarmwissen gut und effizient ist.

Daher die Idee, hier Hilfe zu holen, wenn man sich einbildet zu wissen, „da war doch mal was…“

Start:

• Ich bilde mir ein, es gab Mal eine Art tff-wiki, wo wir eintragen konnten, welche Firmen was, in welcher Region… Services rund um Tesla anbieten.
    Findet das jemand für mich?
    :gift_heart:

Suche bei Essentials

Verstehe deine Antwort leider nicht…:pensive: Weder, wie ich suchen könnte - wenn dein Beitrag als solcher Tipp gemeint war, noch das von mir gesuchte Thema finde ich.

Du meinst jetzt aber nicht das Wiki/ den Thread über die empfehlenswerten Elektriker?

Nein. Es gab da mehr Details\ Themen:

Reifenhändler, Beulendoktorrinnen…

Nix für ungut. Aber ich persönlich finde die Suchfunktion in dieser Software GROTTENSCHLECHT.
Entweder bin ich zu doof oder es wird NIE das gefunden was ich suche.

Meine Meinung :wink:

Bei Foren, die eine gewisse Menge an Informationen schon hat und entsprechend lange laufen, ist die Suchfunktion wirklich nicht der Burner. Aber damit du wenigstens manchmal etwas findet, empfehle ich bei der Suche (erweiterte Suche) von „relevanz“ auf neuste umzustellen, dann kommen eher die aktuellsten Antworten. :slight_smile:

2 Like

Das war eigentlich das Argument für die neue Software, dass alles besser wird. :joy:

1 Like

Ein Trick noch, weil auch ich die Suche nur „relativ gut“ finde, ist die externen Suche über zB duckduckgo.

Aber zu meiner Anfrage weiß bisher keiner was ich meine ist wo ich’s finden könnte, oder?

Eine gute Suche kann man nur erwarten wenn man auf die richtigen Begriffe kommt. Zumindest meine Erfahrung.
Suchmaschinen finden unser Forum auch schon. Also wer mit anderen gute Erfahrung gemacht hat kann ja die für die Suche hier benutzen?
Ich vermutete in diesem konkreten Fall es wurde nur gehofft es hätte so eine Rubrik schon mal gegeben. Ich kann mich an so eine Rubrik beim besten Willen nicht erinnern.

suchst du das?

1 Like

Das kommt tatsächlich dem am nächsten, was ich meine…:wink:

Ich weiß, das es so ein Thema hier gab (gibt), weil ich damals selbst unseren reifenhändler eintragen hatte.
Der taucht in oben verlinkten Thema nicht auf, weswegen ich weiß, dass es nicht „mein“ gesuchte Thema ist.

Es könnte durchaus sein, das es durch die Software-Umstellung verloren gegangen ist…

Du hattest hier mal einen Reifenhändler empfohlen, auch wenn das kein Wiki war/ist und es nur um Reifen in Ddorf ging… Die restlichen Suchergebnisse sahen auf den ersten Blick nicht vielsprechend aus.

1 Like

Damit du wieder ruhig schlafen kannst.

https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000

1 Like

Die Seite kann zumindest ich nicht aufrufen. Ich erhalte dann:

Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.

Ist nur für Benutzer mit dem roten Teslasymbol am Avatar

Klasse :exclamation: die Seite war’s