Die richtige Zeit für einen Elektro Neuwagen?

Hallo,

gerne würde ich Mal eure Gedanken/ Einschätzung zu dem Thema lesen.

Seit Mai haben wir ein Model y in weiß/ weiß bestellt. Jetzt wo eine mögliche Auslieferung ansteht, fragen wir uns ob das wirklich die richtige Zeit für eine solche Anschaffung ist. Wie sicher bei den meisten ist es notwendig das Fahrzeug zu finanzieren. Zur Zeit passiert in der Welt so viel, weshalb man sich nicht sicher ist ob so eine zusätzliche Verpflichtung ein Risiko darstellt.
Dazu kommen die Energiepreise die immer weiter durch die Decke gehen, was direkte und indirekte folgen für jeden hat.

Zu meiner persönlichen Situation. Ich bin Projektingenieur in der Lebensmittelbranche und würde das Fahrzeug ca zu 35 % Prozent finanzieren. Aktuell fahr ich ein 8 Jahre alten Diesel, welcher mit den tgl. Kurzstrecken nur mittelfristig klar kommt.

Wie gehts euch mit der Anschaffung? Macht ihr euch sorgen oder passt das alles. Vielleicht seh ich das auch alles zu pessimistisch.

1 „Gefällt mir“

Genau die richtige Zeit, zumal du mit dem Tesla ja deine laufenden Kosten gegenüber einem Verbrenner - zumindest bei mir - deutlich senkst.

War noch nie so happy mit einem Auto und endlich keine Abgase mehr beim fahren.

Es gibt auch kein besseres e Auto in diesem Preissegment. Alles richtig gemacht würde ich sagen.

Es werden ja sicher noch ein paar finanzielle Polster da sein wenn’s wirklich hart auf hart kommt

10 „Gefällt mir“