Die neue E-Klasse: S85D bestellt

Zehnte von oben in der rechten Spalte im Service-Menü… das würde mich auch interessieren :slight_smile:
Kann man mit dem Luftfahrwerk wohlmöglich auch springen?!..

Grasshopper siehe hier

youtube.com/watch?v=9ZDkItO-0a4

Ha wenn ich das wüsste…
Aber alleine wieder zurück zu „Basis“…wäre Elon zuzutrauen :smiley:

Mit Grashopper-Mode beim Model S ist aber wohl nur der Valet-Mode gemeint, also Begrenzung der Beschleunigung+Topspeed. So hatte ich das mal im teslamotorsclub-Forum gelesen.

Danke für die Erklärung.

Ist Dir bekannt wie das aktiviert werden kann? Wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert, z. B. in Service oder Valet Modus

Besagter Fred wurde dann zwar OT, trotzdem würde mich interessieren was damit ist.

@Moderator Beiträge zum Valet-Modus bitte ggfs. verschieben, danke!

Das ist noch nicht realisiert, soll aber irgendwann kommen.

EIN FROHES NEUES JAHR 2 0 1 5 !

Das Jahr, in dem mein MS auf die Welt kommt und ich das persönliche Ende des Erdölzeitalters einläute.

Habe gerade einmal über die Lieferverzögerung nachgedacht: April auf Mai.
Muss mit meinem Benz leider 1 Monat länger fahren.
Das ergibt ca. 500 Euro Superbenzin zusätzlich. :imp:

Nach eigener elidvoller Erfahrung und nach langer Verwaltung der Termine muss ich Euch warnen, dass Liefertermine häufig nach hinten verschoben werden.
ABER ES LOHNT SICH!!!

Eine Frage zum Ladekabel.
Tesla bietet das Typ 2 Ladekabel an für 199 Euro.
Habt ihr das mitbestellt?

Ich hatte da noch keine Meinung zu. Ich muss mich erst mal orientieren, welches Kabel man so wirklich braucht. Das ist ja eine ganz neue Welt !

Ich werde das auf jeden Fall kaufen, man braucht das Kabel für die öffentl. Typ 2 Säulen. Das Kabel soll sehr hochwertig sein und wird von Tesla subventioniert, siehe [url]Suche ganz kurzes Typ 2 Kabel (22kw) - #11 von BoehmE-Mobility]

Danke für die flotte Info !
Dann werde ich mit eines bestellen.

Ich rechne damit, dass dieses Kabel immer mitgeführt wird.
Für daheim würde ich es nicht auspacken wollen. Da soll ein eigens Kabel existieren. Komfort muss sein.
Ist dieses Typ 2 Ladekabel auch für daheim gedacht? Dann müsste ich dieses 2x ordern?

Genau, ich werde das Kabel auch immer im Auto lassen. Zu Hause ist mir wichtig dass ich mit minimalem Aufwand laden kann, daher würde ich entweder einen zweiten UMC fest installieren (bei 11KW Anschluss) oder - wenn Du eine Wallbox hast - für diese ein kürzeres Kabel kaufen. Es muss ja nur so lang sein dass es von der Wallbox bis zum Ladeport reicht, in meinem Fall würden dafür 2m reichen. Das Kabel von Tesla ist 7m lang, zu viel für die Garage.

Das lange Kabel für die Garage wäre nicht störend. Ich könnte dann sogar vor der Garage laden. Ist ein Vorteil.

Leider werde ich langfristig den Ladepunkt an bis zu 3 Stellen benötigen :
Garage 1
Garage 2 (kann auch später folgen)
Carport

Wenn ich da jedes mal eine Wallbox installiere, dann wird es teuer.

Mein bisheriger Plan sieht vor, einen einfachen 11kW Anschluss für Garage 1 installieren. Günstigste Variante. Damit Erfahrung sammeln. Dann mal sehen …

Dann brauchst Du auch kein zweites Typ 2 Kabel, höchstens einen zweiten UMC (der allerdings teuer ist, ca. 700 EUR inkl. USt., Schuko- und CEE-Adapter), falls Du den ersten permanent im Auto lassen willst. Für CEE16 gibt es unterschiedlich lange Kabel, die deutlich günstiger sind als Typ 2, z.B. hier: [url]http://www.lemontec.de/emobility/[/url]. Damit kannst Du dann auch vor der Garage laden.

700 - WOW!
Also, so richtig lässt sich das nicht optimieren.
Es sei denn, man ist so skrupellos und legt sich eine Doppelausrüstung zu.

Und soll auch noch eine Tesla Wall box kommen? Das warte ich auch noch ab. Aber die wird dann nicht umsonst sein.

Eine Typ 2 Wallbox gibt es für ca. 1.000 EUR und aus meiner Sicht muss man nicht zwingend das Modell von Tesla nehmen, was hier sowieso noch nicht lieferbar ist. Bei Typ 2 Wallboxen gibt es ja etwas Auswahl.

Und wenn ich 3x Wallbox (je 1000 Euro) installiere benötige ich immer noch 3x UMC zu je 700 Euro ?
(Ich bin zu faul etwas umzustecken)

Den UMC brauchst Du bei einer Steckdose (Schuko/CEE), bei einer Wallbox brauchst Du ein Typ2-Kabel, einige haben es schon integriert.