Die Mär vom Sondermüll auf Rädern

http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-08/elektromobilitaet-batterie-recycling

Schon vor 12 Jahren während des Studiums im 1. Semester haben wir gelernt, dass Lithiumbatterien im Prinzip wie Metallschrott recycled werden: Schreddern und dann die unterschiedlichen Materialien trennen. Sondermüllentsorgung sieht anders aus. Aber Elektromobilitätsgegnern geht es ja selten um Argumente. Das Wissen ist da, es wird nur entweder gezielt vermieden, es sich anzueignen oder schon angeeignetes Wissen ignoriert in der korrekten Annahme, dass die Leser des Unsinns kein Wissen haben.

Ja, und es scheinen auch einige quasi das Zellgewicht mit der Menge Lithium gleichzusetzen das man irgendwo in Bolivien abkratzen muss, was eben auch Blödsinn ist.

Hinzu kommt, Lithium ist nicht selten.