Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

… Danke für die Info!
Wann sehe ich ob und wann das Auto produziert wird? Kommt das in MyTesla?

So long

Ps: Aber ich sehe schon - ich darf hoffen, dass es im März klappt!

Ja, Du siehst in MyTesla, wenn der Wagen eine VIN bekommen hat, wenn er in Produktion ist, wenn er in Produktion ist, wenn er in Tilburg ist und wenn er in deinem Auslieferungs-Service-Center ist.

Das ging aber rassig. Was hast du denn für eine VIN?
Habe 4.11. def bestellt und prognost. Lieferung Ende März-April.

5YJSA7E18HF1767##

@HellyAUT: als das MS in Produktion ging habe ich passenderweise Heiligabend eine E-Mail bekommen.

Von meinem delivery experience Agenten
Ich schaue aber jeden Abend im myTesla Account :slight_smile:

Gibt es auf tff nicht eine Lieferliste?

… ich bin echt gespannt - zudem ja Tesla die gratis Strom Geschichte nur für Fahrzeuge bei Bestellungen bis heute (31.12) und eben mit Auslieferung vor 1.4. garantiert!
Als Kunde kann ich ja die Zeit bis zur Auslieferung schwer beeinflussen :wink:

Sagt mal hat es eurer Meinung im Bezug auf die Lieferzeit auch was mit der dem Modell zu tun? P90 P100 P75 usw.?

So long

Der Liefertermin ist irrelevant - es sei denn, du WILLST das Auto nach dem 01.04. haben.

Ja, ich hatte bei der Auslieferung den Eindruck, dass die Reihenfolge von der Wertigkeit des Fahrzeugs abhängig ist. Der P100 wird halt drei Tage vor dem P75 ausgeliefert.

… naja 3 Tage - :laughing:

Dachte vielleicht werden die auch anders eingeplant bzw. haben, da weniger bestellt wird (P100) eine andere Verfügbarkeit!

Am 20.7.16 X60 bestellt, im Dezember eine VIN bekommen. Liefertermin auf myTesla Ende Februar/Anfang März

Im März bestellt, recht zügig (innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen) die VIN bekommen (5YJXCCE44HF009XXX -> vierstellig!), Liefertermin jetzt sehr vage mit Ende Februar 2017 mitgeteilt bekommen… Bei MyTesla steht immer noch „in die Fertigungsplanung aufgenommen“…

Man könnte den Eindruck bekommen, die würfeln das in Kalifornien aus oder ziehen Lose, wenn es um die Reihenfolge der Belieferung geht…

Bin gespannt, wann er nun wirklich vor der Tür steht…

… März??? :unamused:

Fünfsitzer?

Gruß Mathie

Ja, leider. 5-Sitzer… Allerdings hätte ich mit einer 4-stelligen VIN auch als 5-Sitzer-Besteller erwartet, zumindest einen der ersten 5-Sitzer zu bekommen… Es gibt ja durchaus schon welche… Hole am Samstag einen mit ab. Gehört einem Freund. Habe zeitgleich mit ihm bestellt und seiner wird Samstag ausgeliefert und meiner ist noch nicht mal produziert… :frowning: Irgend etwas läuft da wie gesagt nicht ganz rund. Diplomatisch gesagt.

… also März bis jetzt oder gar Februar ist ja brutal! ;-(

Lg

vor allem, wenn man in Salamischeiben-Manier immer wieder mitgeteilt bekommt, daß es ja bald soweit ist…erst hiess es August, dann Dezember, dann Januar, jetzt Ende Februar… Habe dummerweise mein anderes Auto schon Anfang Dezember verkauft, als ich mal wieder dachte, ich könne mich nun tatsächlich auf dei Auskunft verlassen…

Ich warte ja nun schon seit fast 4 Jahren, was also gar nicht so schlimm war; ich konnte ja planen. Aber seit im März der Konfigurator geöffnet wurde und ich am selben Wochenende bestellt hatte, ging ich natürlich schon von einer zeitnahen Lieferung aus… Dies auch im Hinblick auf Urlaube, Wege zur Arbeit, Installation von Stromanschlüssen etc. Ich habe sogar schon vor Wochen bei tesla Winterräder gekauft, um nicht bei der angekündigten Auslieferung im Dezember oder dann Januar ohne da zu stehen… Werde ich dann wohl eher nicht mehr brauchen; meinen Skiurlaub habe ich dieses Jahr schon mangels Fahrzeug gecancelt. Aber zumindest habe ich schonmal Räder; fehlt ja nur noch das Chassis! :wink:

… puh und das bei einem 100er - ;-(
Verzeih mir, aber ich hoff bei mir gehts das bedeutend schneller!

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine zeitnahe Lieferung!
Bei deinem nächsten Winterurlaub könnte ich dir behilflich sein :wink:

So long

Helly

Ja, das ist Dir zu wünschen! :slight_smile:

Auf den Skiurlaub hatte ich mich eigentlich auch schon ein wenig gefreut; gerade weil ich das gerne mal mit dem Model X probieren wollte. Ich komme ja aus Hamburg und ich habe schon genügend Skeptiker gehört, die bezweifeln, ob das über die lange Strecke (noch dazu mit Kind) praktikabel geht… Ich wollte die ja sehr gerne eines Besseren belehren… :wink: Leider (oder zum Glück) habe ich mit dem Auto nicht allzu viele lange Strecken im Jahr; Skiurlaub mit ca. 2500 Km Roundtrip wäre eine willkommene Testfahrt-Gelegenheit gewesen…

… ich lebe und hab dadurch mein Business in einem Skiort und das gleiche Fahrzeug wie du bestellt! Also ich hoffe das der auch auf Schnee eine gute Figur macht und nicht erst 1018 kommt!
Bin aber doch von der Vorgangsweise in deinem Fall sehr verwundert und bewundere deine Geduld! Ich würde da schon eher auf 110 sein :wink:

Alles GUTE!!!

So long

Gerade mit Kind und Kegel ist der Tesla das ideale Reisemobil, WEGEN der Ladepausen. Ein Tesla ist zudem in der Regel vor der Familie fertig :wink:

Na ja, ich habe es immerhin schon von P90DL auf P100D geschafft; wenn es noch länger dauert komme ich vielleicht noch auf P110D! :wink:

Das freut mich sehr zu hören und war auch meine Hoffnung; und auch einer der Gründe, warum ich nen 5-Sitzer bestellt habe; brauche eher den Platz für das ganze Gelump, was man mit in den urlaub schleppt, als für zusätzliche Fahrgäste… Hätte ich aber gewusst, was das für ein Theater gibt, hätte ich den 6-Sitzer genommen. Aber nun ist es zu spät; jetzt warte ich schon zu lange…