Weltgrößtes E-Auto-Event am 23.9.2023?

Gilt man das Campingticket pro Person oder pro Fahrzeug? Reisen nämlich mit 3 Personen und Dachzelt an.

Diesmal sind alle Tickets pro Person bezogen. Zumindest versteh ich das so. Vg

Auch das Campingticket ist personenbezogen.

Schade, dann fehlen mir noch zwei Campingtickets. :grinning:
Wie kann ich die Campingtickets einzeln kaufen?

Auf der Webseite sind bei der Tagesplanung die Daten etwas falsch. Kann man kaum erkennen da dunkelgrüne Schrift auf anthrazit farbenen Untergrund. Vermutlich wurde ein erster Entwurf oder eine erste Planung schon 2020/2021 unternommen :wink:

https://diegruenemeile.de/schedule/

„ Wednesday, September 20, 2021“
„ Thursday, September 21, 2021“

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Timo auch hier die Info, dass die grüne Meile nicht mehr als Community Event ausgeführt wird.

2 „Gefällt mir“

Ähm weil Timo der ausgestiegen sagt das es das nicht mehr ist ist es das nicht mehr? Natürlich ist es das und das jetzt gewettert wird ist mir auch klar. Mir ist auch klar das ich diese Diskussion hier nur verlieren kann.
Es liegt nun an mir euch zu beweisen das es doch ein Community Event wird. lg Nico

2 „Gefällt mir“

Das muss nicht so sein, @Nicomeile.

Ich für meinen Teil finde die Trennung gut, da ich mit Rennen nichts am Hut habe. Und die, die den Rennaspekt gut finden, fahren zum Lausitzring.

So ist, denke ich, (fast) allen geholfen.

So, bringen wir mal ein wenig Licht ins dunkel :wink:
Elektrische Community – Treffen am 23.9.2023 auf dem Gelände der Zeche in Hamm: Wir haben eine Alternative für das Nachfolgeevent zum weltgrößten E-Auto-Treffen S3XY CARS Community gefunden!

1 „Gefällt mir“

Ok, es gibt also am selben Tag zwei Veranstaltungen?

So ist es!

Hi das Forum hat eine neue Nutzerin wegen diesem wirwar. Nein ich gehöre weder der Seite vom t&e oder dem Team Lausitzring an.
Da wir hier aber ein Forum sind, möchte ich gerne meine Meinung dazu sagen!

Wenn ich das nun richtig mitverfolgt habe hat sich ja ein Teil des ehemaligen Teams getrennt?! Warum zum Geier macht man dann ein Event am SELBEN Tag? Das zeigt leider nicht von größe!
Es ist doch für niemanden förderlich. Weder für den Lausitzring noch für das T&E und erst recht nicht für uns Besucher!

Natürlich kann man jetzt sagen das man sich selber entscheiden kann wo man hinfährt aber mein Mann und ich hätten gerne beides besucht.

Warum ist hier das T&E Magazin so gehässig? Vielleicht kann mir das mal einer VERNÜNFTIG erklären OHNE zu sagen das das typisch T&E ist. Ja auf mich wirkt es wie beschrieben auch eher als „wir zeigen es denen jetzt“ aber das zu glauben fände ich sehr schade und zeugt nicht von Menschlichkeit.

Okay, nachdem ich jetzt so einiges gelesen habe, hat sich die Frage für mich auch schon beantwortet. Falls das mit den Ausstellern und Sponsoren stimmt kann ich leider nur noch den Kopf schütteln. Das ist schon eine miese Nummer aber wie sagt man so schön? Jeder wie er mag! Wir reden im BEV immer über Zusammenhalt und Gemeinschaft aber wo ist diese denn gerade hin? Mir kommt es so vor als ziehe sich gerade ein Riss durch genau diese. Meine anfänglich angesprochende Zwiespältigkeit ist mit der Recherche aber nun auch verflogen in diesem bearbeiteten Abschnitt.
Jeder wird seinen festen Standpunkt haben und natürlich auch nicht davon abweichen aber als Aussenstehender wirkt das leider nicht so. Zumal diese verwirrenden Texte vom T&E dies leider bestätigen. Anfangs dachte ich nämlich auch, dass das Event am Lausitzring abgesagt wurde was ja auch nicht stimmt.
Busserl Ines

12 „Gefällt mir“

Finde das auch ziemlich unsinnig zwei messen am selben Tag zu machen… hätte auch gerne beide besucht. Aber so werden wir wohl eher zu keinem gehen.

8 „Gefällt mir“

Ich stimme hier voll zu.
Für mich kommt das so vor wie im Kindergarten. Fände es auch besser wenn die zwei Veranstaltungen an unterschiedlichen Zeiten wären, dann bräuchte es auch keinen „Wettstreit“ zwischen den Veranstaltungen.
Bin auch am überlegen ob ich dieses Jahr überhaupt zu einem der beiden Events gehe. Finde beides interessant und auch das Treffen in Hannover letztes Jahr war super, aber irgendwie haben die zwei jetzt konkurrierenden Veranstaltungen meine positive Einstellung etwas ins negative gekehrt.
Wäre es nicht doch noch möglich eine der beiden Veranstaltungen zu verschieben?

5 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr traurig, dass man sich nun für eine Veranstaltung entscheiden muss….

Wir haben Hannover sehr genossen und der Lausitzring wäre aus unserer Sicht eine Weiterentwicklung gewesen. Entscheidend ist aus unserer Sicht aber nun das Bühnenprogramm, welches aber da wir dort nicht fertig ist und für uns mit einer Anreise aus Ö aber wesentlich ist. Denn just for fun ist uns der Weg doch zu weit - egal zu welchem Event.

Gibt es also irgendwo Infos, welche Gäste zu erwarten sind bzw. welche Themen behandelt werden ?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, mein Name ist Liza und auch ich möchte meinen Teil zu dieser Geschichte beitragen. Mein Job als Journalistin ist auch Recherche, was sich in diesem Fall so aufdeckt lässt einen doch schon stutzig werden.
Hierbei muss ich sagen, dass ich mit noch keiner Partei gesprochen habe aber sachlich betrachtet ist das natürlich eine harte Nummer.
Wenn man in das Impressum des Lausitzringveranstalters schaut fällt auf das dieser aus Hamm kommt.
Das T und E Magazin trennt sich also aus der gemeinsamen Truppe und zieht am selbigen Tag ein Event in der Heimatstadt des Veranstalters durch? Das spricht nicht gerade für das TundE oder T&E Magazin.
Ich selber bin begeisterte Ioniq5 Fahrerin und journalistisch viel unterwegs.
Vielleicht tue ich auch unrecht aber sollte sich die Geschichte tatsächlich so darstellen dann ist das ,wie gesagt, eine harte Nummer. [Gesprächsanfragen sind natürlich raus]
Im Grunde müssen wir jedem dankbar sein der das Thema E-Mobilität für uns weiter nach vorne bringen möchte und nicht mit purer Absicht dagegen arbeitet.
Schade bisher hätte ich mir mehr Weitsicht seitens T&E gewünscht.

Das die neue Veranstaltung am selben Tag ist, ist eigentlich klar. Es wird davon ausgegangen, dass die Veranstaltung am Lausitzring ausfällt (Nicht Versicherbar).

Ich habe Karten für den Lausitzring inklusive 1/4 Meilen Rennen. Wenn es nicht stattfindet, dann ist es halt so und ich bleibe zu Hause.

Eigentlich wollte ich hier in dem Thema ja nichts schreiben. Natürlich ist das Event versichert (und ja auch die gestellten Fahrzeuge der Hersteller weil Timo gleich wieder was schreibt)

Also ausfallen wird nix und ich freu mich auf dich JRMoch. lg Nico

1 „Gefällt mir“

Hintergründe zur Elektrischen Community - dem E-Mobilitätstreffen am 23.09.2023 auf dem Gelände der Zeche Hamm: https://temagazin.de/e-mobilitaet/chronik-des-events-elektrische-community/

4 „Gefällt mir“

Erste Eindrücke zum Austragungsort des Events „elektrische Community“ am 23.9. - Zeche Hamm: https://temagazin.de/e-mobilitaet/austragungsort-elektrische-community-2023/

8 „Gefällt mir“