Ja, genau deswegen bauen sie ja auch ein sündhaft teures Rechenzentrum mit den besten und teuersten AI-Chips von Nvidia.
Aber eine Frage hätte ich noch: Was ist denn aktuell besser als FSD? Also ich meine jetzt ein autonomes Fahrzeug was nicht auf ein eng begrenztes Gebiet mit extra erstellten HiRes-Karten angewiesen ist. Und auch keines was nur bis 60 km/h auf Autobahnen funktioniert. Aber nicht Nachts, bei Regen oder wenn es zu warm oder kalt ist.
CR hat bspw. schon eine Abwertung aufgrund des Namens „Autopilot“ vorgenommen - 1 Punkt für Tesla, 5 Punkte für bspw. Hyundai, weil die es „Highway Driving Assist 2“ nennen.
Mit solchen Unterkategorien kann man sich natürlich auch seine Ergebnisse zusammenschustern wie man es gerne hätte, obwohl an es an sich überhaupt nicht mit der eigentlichen Performance des Systems zu tun hat.
Im Kapitel „Capabilities and Performance“ - also das, worauf es eigentlich ankommt - hat der AP dort hingegen die volle Punktzahl (10) bekommen.
Aber an sich hat das sowieso nichts mit dem Thema hier zu tun, weil dort Anfang 2023 der ganz normale Autopilot getestet wurde, nicht FSD Supervised um das es in diesem Thread hier geht.
Nach dem ich gestern bei einem Youtuber der mit seinem Kameramann die Straße blockiert hat, gesehen habe wie dieser an gehupt wurde. Denke ich die Waymos erkennen sich nicht gegenseitig und können auch nicht kommunizieren.
Aber es wird schon an einer Lösung gearbeitet, vermutlich wird die Hupe für diese Parkplätze einfach deaktiviert
Kann auch wie bei Tesla sein, die auch schon seit 2016 alle Fahrzeuge mit der Hardware zum vollautonomen Fahren ausliefern. Es muss nur noch die Software validiert werden.
Am Anfang dieses aktuellen Interviews vergleicht Andrej Karpathy Teslas FSD mit Waymo:
I personally think Tesla is ahead of Waymo. I know it doesn’t look like that, but I’m still very bullish on Tesla and its self-driving program. Tesla has a software problem and Waymo has a hardware problem. Software problems are much easier; The latest (Tesla) builds, they’ve made really good improvements. I’m really impressed with what the team is doing. Waymo looks like it’s winning right now, but I think when we look in 10 years and who’s actually at scale and where most of the revenue is coming from, I still think they’re (Tesla) ahead.