Die ersten Kilometer mit dem Model S PLAID

Geiles Auto. Jederzeit gute Fahrt und viel Spaß.

@Ecarjunkie

Jepp… Danke für Deinen Bericht.

Mich würde auch interessieren, wie so die Bedienung der Lenkradknöpfe (OK, sind ja Keine… :wink: ) im Alltag funktioniert.

Gruß Todde

Funktioniert im Allgemeinen recht gut. Blinker setzen im engen Kreisverkehr sieht halt nicht immer sehr elegant aus. Muss ich wohl noch üben.
Ich hätte mir die Blinker jeweils links und rechts am Yoke gewünscht, wäre einfacher zu treffen.
Schön ist aber, dass der Blinker aus geht, wenn der Spurwechsel vollzogen ist.

8 „Gefällt mir“

Ja genau dort

1 „Gefällt mir“

Der Verbrauch ist phantastisch niedrig. Wenn ich das M3P auf der A8 von München nach Stuttgart zügig bewege, schaffe ich die 231 km bis zum SuC Leonberg nicht ohne kurzes Zwischenladen in Ulm.

1 „Gefällt mir“

Also 231 km hab ich mit meiner Frau Ihrem M3 LR von Freising nach Stuttgart im Mai 2019 mit einem Schnitt von 162 km/h abends mal geschafft. Verbrauch genau gleich aber eben Höchstgeschwindigkeit nur 233 .

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja nach wie vor dasselbe. Je schneller man den Akku leert desto weniger kommt aus ihm raus. Wenn ich ein M3 voll trete dann kann ich eben keine 70kw sondern nur 60kw rausholen. Beim 100kw Akku werden es dann vielleicht 85 kw sein .

3 „Gefällt mir“

47 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Toller bericht, den ich auch nur bestätigen kann. Das Teil geht hammermässig voran. Mit Hirn gefahren, kann man das auch händeln… Alles in allem lässt sich das PLAID aber auch gemütlich dahinbewegen.

3 „Gefällt mir“

Danke, finde ich sehr interessant hier die Berichte zu lesen, da ich mir ursprünglich auch einen Plaid bestellt hatte, und dann aber abbestellt und einen Taycan Turbo S genommen.
Spannend zu sehen was Tesla nun so geleistet hat. Bin auf die ersten Sprint-Videos gespannt :wink:

Vielen Dank für den Bericht, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto und Allzeit gute Fahrt! :slight_smile:

Kannst du mir eine Einschätzung zu den Sitzen geben?
Ich ärgere mich aktuell extrem über die Sitze meines Leih-M3 und warte auf das Go für meine MS LR Auslieferung.

Beste Grüße und frohes Fest!

3 „Gefällt mir“

Die gibt es doch längst auf YouTube. Er ist nur dem Lucid Air Sapphire unterlegen auf dem Strip

1 „Gefällt mir“

Die Sitze sind sportlich aber dennoch Komfortabel. Eine gelungene Mischung finde ich . Man sitzt übrigens nicht mehr so tief im Auto. Das habe ich daran gemekt das ich die Sonnenblende runtergeklappt habe und nicht mehr darunter durchsehn konnte sondern nur die Blende direkt auf Augenhöhe hatte und nix mehr sah obwohl der Sitz ganz unten war

4 „Gefällt mir“

Wieso das Logo? Da steht doch schon: D ES LA :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Wie ist dein subjektives Geräuschempfinden? Ich überlege auch vom S85 (nachträglich gedämmt) umzusteigen und bin Lärmphobiker. :sweat_smile:

Sieht man den vorderwagen bei der Fahrt?
Also frunkhaube und kotflügel.
Beim Model Y guckt man ja ins leere.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du was zu den Scheinwerfern sagen? ich bin mit meinem MS aus 2016 sehr zufrieden, aber die Scheninwerfer sind bei meinem Wagen nicht so toll.

Also die Ausleuchtung ist sehr gut. Allerdings stört mich hin und wieder das automatische Fernlicht. Das muss ich noch abstellen.

Glückwunsch, allzeit Knitter- und Pannenfreie Fahrt!

Das aktiviert sich immer sobald der Tempomat an ist…