Die elektrischen 11: LR-Auslieferungen ab 6.7.-Mitte August

In Ottersberg stehen 3 weiße MY LR im eingezäunten Bereich, da kann ich also leider nichts zu sagen.
Jedoch steht ein schwarzer MY LR draußen aus Grünheide, ich hoffe das hilft etwas.
Hier ein paar Bilder:

Nach der Teilenummer vom Sitz haben LR und Performance die gleichen Sitze. :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

SEHR interessant, danke! Wenn die LRs aus Grünheide für Sixt oder andere Großkunden wären, würden sie doch direkt dorthin geliefert werden und würden nicht im Sec stehen, richtig?

2 „Gefällt mir“

Könnten auch MY LR für Probefahrten sein.

1 „Gefällt mir“

Coole Info mit den Sitzen. Lässt ja hoffen. Der schwarze könnte Vorführwagen werden?
Aber was machen sie mit den 3 anderen? Für Großkunden macht doch eigentlich keinen Sinn oder? Dann hätten sie die doch woanders hin geliefert. @elel

Aber doch nicht 3, oder? @SaltCity81

Oder als Ausleih/Ersatzwagen?

Werden Autos zur Auslieferung im eingezäunten Bereich verwahrt?

Ich hab irgendwie noch Hoffnung für euch hier und drücke die Daumen, dass doch noch was geht. Lange genug gewartet haben wir ja.

Man müsste nun eine Probefahrt in Bremen anfragen… Ich bin leider zu weit weg.

Im Auslieferungsfaden hat jemand geschrieben, dass sein SA/TA ihm gesagt hat, dass bereits MY LR MiG für Privatkunden auf dem Gelände SEC Ottersberg (Bremen) stehen. Das war am Donnerstag und scheint zu stimmen.
Wunderbar, ich habe ALZ August🥰

1 „Gefällt mir“

In Bremen?

Ja. 10 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Bin morgen in Ottersberg. Habe zwar schon bestellt aber meine besser Hälfte soll/möchte auf jeden Fall auch noch einmal eine PF machen, dann werde ich da in jedem Fall noch mal nachhaken. Meine AL soll auch dort stattfinden, allerdings erst Ende des Jahres.

3 „Gefällt mir“

Kann es eigentlich sein, dass die LR aus Grünheide auch von dem DriveUnit Problem betroffen sind und die Behebung bzw. die Ersatzteile nun später kommen und daher die Auslieferung wieder verschoben worden ist? Oder sind die LR sicher nicht davon betroffen?

Soweit ich das mitbekommen habe betrifft es nur den Inverter innerhalb der Driveunit. Und hier wohl nur eine Charge eines Lieferanten.

Hier der nächste LR aus Grünheide, diesmal Duisburg.

5 „Gefällt mir“

Hmmmm, die VINs müssten doch bei der Produktion fortlaufende Nummern sein, um auch eine sichere Nachverfolgbarkeit sicherzustellen. Nun weiß ich natürlich was für Tesla Fahrzeug „0“ ist, vermute aber, dass es die letzten zwei Ziffern sind. Demnach sind wohl schon ca. 100 LRs im Umlauf…

Könnt ihr Euch mal in der Tabelle aktualisieren?
Es sind ja gestern einige hier aus dem Juli-Zeitraum rausgefallen, aber in der Tabelle stehen noch 14.

Umso erstaunlicher, als dass nun die Autos in den SeC auftauchen. Dann könnte man die ja auch ausliefern.

3 „Gefällt mir“

Wo finde ich die Tabelle?

Im ersten Post des Q3-LR-Threads ist alles verlinkt.

Zum eintragen / ändern:

So, kurze Info aus Ottersberg: man geht hier relativ fest davon aus dass in Kürze regulär LR aus Grünheide kommen. Die beiden vor Ort sind die ersten, Verarbeitung würde ich mit 2+ bewerten.

7 „Gefällt mir“

in Kürze = 2 Weeks Elon time :relaxed:. Würde mich aber freuen. Q3 wird aber denke ich nocheine Mischlieferung aus GF3 und GF4. Ab Q4 wird Europa dann ausschließlich aus GF4 beliefert werden.

Kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ich drücke die Daumen für Shanghai.
Ansonsten bisschen OT, sehr freundlich und kundenorientiert vor Ort. War das erste mal da und freue mich auf den Liefertermin dort.

Für wen sind die? Das wäre der letzt spannende Punkt.