Wir haben zwar schon das Thema Tesla Momente, aber ich dachte ein eigenes Thema für die Dashcam und den Wächter kann nicht schaden. Es gibt nämlich nichts, was ich lieber tue, als nach der Rückkehr zum Auto die Wächterereignisse anzuschauen.
Und ich muss auch jedes Mal wieder aufs neue Lachen, wenn ich darauf einen rüstigen Rentner, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen, unauffällig ums Auto laufen sehe!
Gestern hat mein Tesla z.B. einen Drogendeal auf einem öffentlichen Parkplatz, per blitzdings verhindert!
Was sind eure schönsten/witzigsten oder auch gefährlichsten Dashcam bzw. Wächtererlebnisse?
Mein Wächtererlebnis ist zwar nicht gefährlich und ob es schön oder witzig ist liegt wohl im Sinne des Betrachters.
Als ich meinen Vater zum Arzt gefahren habe und da er gehbehindert ist, mußte ich natürlich so nah wie möglich in der Nähe der Praxis parken, was mir auch gelang. Das hat wohl einer Politesse nicht gefallen, so wie mir der Wächter später zeigte, konnte ich den kompletten Vorgang des Aufschreibens mitverfolgen.
Auf die Zahlungsaufforderung für die „Parkgebühren“ warte ich zwar noch, aber ich denke die Stadt wird sicher ihr Bedürfnis anmelden.
Übel: Alter Mann geht um das Model 3 rum und versucht irgendwann und zwar immer heftiger meine Ladekabel aus dem Tesla zu ziehen. Und das, obwohl ich an einer Ladesäule stand, die sich abseits jeglicher anderer Parkplätze befand. Und… er war Fußgänger.
Lustig: Kollege schaut sich das Auto an, als es neu auf dem Hof der Firma stand und ist beim Blitzen übelst erschrocken… Hat mich dann mit Mails zu gebombt, dass es ein Datenschutzverstoß ist.
Bei einem Möbelhaus kam mal ein Herr mit seiner Frau angefahren und parkte rechts neben mir. Scheinbar war sein Harndrang unglaublich hoch, denn der Weg zur Kundentoilette war ihm offensichtlich zu lang. Er entleerte seine Blase zwischen seinem und meinem Auto in die angrenzende Wiese.
Samstag im Parkhaus geparkt in einer Großstadt.
Als ich wieder kam, war der linke Außenspiegel nach außen geklappt. Dachte hmmm hat sich wohl einer einen Spaß erlaubt oder da ist einer hängengeblieben… mal das Wächtervideoangucken…
EIn Junkie hat sich den Spiegel zurechtgerückt um sich in den Hals eine Spritze zu setzen
Ich dachte ich seh nicht richtig.
… beim Hals ist schon alles andere kaputt -
echt traurig - da muss man schon inne halten, über was wir hier im Forum eigentlich diskutieren und uns über Probleme wie den FLA unterhalten…
Als ich mit meinem MYLR an einer Ladesäule parkte, gingen ich und meine Frau kurz weg und unser Sohn (11 J.) wollte lieber seine Switch bearbeiten und ist im Auto geblieben. Nach ein Paar Minuten hören wir aus der Ferne ein Alarmsignal und unseren Sohn schreien. Nachher im Wächterwideo sieht man wunderbar, wie er bei verriegeltem Auto (Handy war ja bei mir) die hintere Tür kurz aufmacht, dann wieder zu und einen Augenblick später fliegt die Tür erneut auf, unser Großer springt mit zugehaltenen Ohren raus und spritzt mit weit aufgerissenen Augen und Mund davon.